PROBLEM MIT RÜCKERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN MIT CHAINREACTIONCYCLES :mad:

Bei einer Warenrücksendung wegen Nichtgefallen oder Irrtums, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten.
.
Nein, das stimmt so nicht. Abgesehen davon das dieses für die UK sowieso nicht gilt, besteht der Anspruch auf Rückerstattung in jedem Fall, ausser bei folgenden Ausnahmen:

- wenn der Preis der zurückzusendenden Ware den Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder
- wenn der Preis zwar höher ist, der Verbraucher zum Zeitpunkt des Widerrufs aber noch keine Gegenleistung oder Teilzahlung erbracht hat

Hier der original Gesetzestext
§ 357
2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

ihr redet hier immer von deutschen recht. der gerichtsstand von crc is aber england. und danach wird sich gerichtet. schluss aus.

was muss man hier rechtslehre betreiben wenns sowieso nur für good old germany gilt.

ihr redet hier immer von deutschen recht. der gerichtsstand von crc is aber england. und danach wird sich gerichtet. schluss aus.
Ja, wurde ja schon mehrfach erwähnt das dieses nicht für England gilt...

was muss man hier rechtslehre betreiben wenns sowieso nur für good old germany gilt.
Ganz einfach, gibt ja auch noch andere User die das lesen, wäre doch schade wenn sie in Zukunft, durch eine falsche Information in diesem Thread, einen Nachteil hätten ;)

Solang du denne nicht das Gegenteil beweisen kannst, bleibst du drauf sitzen, kannst sogar froh sein, das du nicht die Versandkosten zahlen musst, die die hatten.
Eben das kleine Risiko in dem Bereich.

Und selbst wenn du es Nachweisen kannst, hast du wohl keine Rechtsanspruch, da der Erfüllungsort immer der Ort des Händlers ist. Das war ja bei uns auch noch bis vor kurzem.

Ich wollte bei den Scheiß Rücknahmebedingungen (Für den Händler *******) keinen Versandhandel mehr in Deutschland betreiben.

Ich hab mit CNC bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem im Bereich Service. :daumen:

ICH NEHM ALLES ZURÜCK!!!

110% Empfehlung für CRC!

Nachdem das letzte geschriebene Wort war dass ich keine Versandkosten zurück bekommen da es mein Fehler war habe ich huete die Rückerstattung bekommen und siehe da 22EUR Rücksendekosten wurden mir miterstattet.:daumen:

Ich bin echt verwundert gewesen da man mir nichts mehr geschrieben hat sie haben es einfach mitüberwiesen.

Ob es nun Zufall war oder Kulanz kann ich nicht genau feststellen da es auch sein kann dass sie mir das Geld ausversehen zurücküberwiesen haben da ich auf dem Rücksende Formular die Versandkosten vermekrt habe und dass ich sie gerne zurück hätte.

Aber ich gehe mal jetzt davon aus das sie es gut meinten :)

Also volle Empfehlung für CRC !!!

wow,
als ich damals ein teil umgetauscht habe, wurden mir nur die rücksendekosten innerhalb UK erstattet, ich fand das logisch und war damit zufrieden. jetzt nicht mehr ;)

mit dhl wars aber billiger als 22€, glaub 17€ oder so.

ich hab des erste mal n paar sachen bestellt die dann nicht lieferbar waren... dann hab ich alles stoniert und n paar wochen wieder bestellt! ich als dummer mensch hab aber nicht nachgeschaut ob das geld überwiesen wurde!
auf die 2 bestellung wart ich jetz auch schon seit ca 1,5 -2monaten!!

seid ihr schon mal bei der hotline durchgekommen???

ja gerade letzte woche bin ich durchgekommen. auf email antworten sie bei mir immer am selben tag. wenn du vor 10 uhr früh schreibst. ein lieferbarer artikel war irgendwie doch nicht lieferbar. hab dann nen vergleichbaren artikel für minus 25prozent bekommen.

also kann mich nicht beschweren. ich zahl aber auch immer mit kk. da buchen sie erst ab wenn die sachen das lager verlassen haben.

überweisen würde ich bei keinem online shop der welt. ich zahle wenn meine teile losgeschickt sind und ich ne tracking nummer habe. da braucht nur nen kleinteil zwischenzeitlich verkauft worden sein. auch kostet mir das zuviele gebühren und dauert zu lange. da kannste ja gleich mit ryanair nach england fliegen und die sachen abholen.

also ich hab bei denen letztes Jahr nen Helm bestellt...

Der hatte leider Lackfehler also wieder eingepackt und zurück damit...
Keine 2 wochen später hatte ich ein neues paket da mit einen neuen Helm der in ordnung war und für meine versandkosten die ich hatte haben sich mir gutscheine von 8 Pfund mit in den Karton gepackt....
Kann mich also nicht beschweren

Greets M>J<

habe auch mal ne frage zu crc. hatte dort letztens nen giro remedy bestellt, der jedoch nicht lieferbar war. es stand dort er würde am 11.04. verfügbar sein. jetzt steht jedoch "ausverkauft" dort. habe mit kreditkarte bezahlt. kann ich die bestellung jetzt per mail abändern oder muss ich ne neue aufgeben?

aso ok und das geld ist dann auch net runter von der kreditkarte? sry hab noch nie vorher mit karte bezahlt :)

edit: find da kein button zum stornieren!? kann das sein weil bei der order schon processing... steht?

aso ok und das geld ist dann auch net runter von der kreditkarte? sry hab noch nie vorher mit karte bezahlt :)

edit: find da kein button zum stornieren!? kann das sein weil bei der order schon processing... steht?

stornieren geht nur per email. schreib einfach an die email adresse die für bestellungen zuständig ist du willst deine bestellung xyz ändern und hättest gerne das und das.

sowas geht sehr schnell bei denen. bei crc wird erst abgebucht wenn das päckchen das haus verlässt.

Wie schickt ihr euer Geld zu denen? Ich will jetzt auch bald was bestellen aber ich weiß noch nich welche Zahlungsweise ich nehmen soll wegen den Gebühren...:confused:

EDIT: Muss ich wenn ich mit Paypal bezahle Gebühren bezahlen oder wird dann wirklich nur der Betrag abgebucht den ich bei CRC bezahlen muss?

Das würde mich auch mal interessieren....

Eine Kreditkarte hab ich nicht und würde somit gerne mit PayPal bezahlen.

Wie ist das dann mit den Gebühren, die noch für den Empfänger/Verkäufer anfallen? :confused:

Oder muss ich nur die Umrechnungsgebühr von Euro in Pfund bezahlen?

Hab gerade auch ein paar probleme mit crc.

Ich habe dort vor 14 Tagen, also am 10.4, per überweisung artikel im wert von 600 € geordert.
Da meine neue kk noch nicht zur verfügung stand, habe ich den schritt gewählt die bezahlung per auslandsüberweisung zu tätigen.
Aus erfahrung dauert dies in der regel 2 tage, diese angabe wurde mir von meiner bank zusätlich auch nochmal bestätigt.
Selbst wenn ich falsche eingaben auf dem überweisungsträger gemacht habe, sollte das geld innerhalb von 5 tagen wieder auf meinem konto verbucht werden.

Auf meine e-mail hin habe ich eine antwort nach 3 tagen bekommen ich solle ihnen einen screenshot von der überweisung zusenden da mein geld noch nicht eingegangen sei.
Dies tat ich direkt und nun warte ich schon wieder 2 tage auf eine antwort.

Werd heute doch wohl mal zum hörer greifen müssen.

Wie schickt ihr euer Geld zu denen? Ich will jetzt auch bald was bestellen aber ich weiß noch nich welche Zahlungsweise ich nehmen soll wegen den Gebühren...
EDIT: Muss ich wenn ich mit Paypal bezahle Gebühren bezahlen oder wird dann wirklich nur der Betrag abgebucht den ich bei CRC bezahlen muss?
kannste alles hier nachlesen...oder in einem der 15 anderen CRC Threads
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=311582&page=10
Auf meine e-mail hin habe ich eine antwort nach 3 tagen bekommen ich solle ihnen einen screenshot von der überweisung zusenden da mein geld noch nicht eingegangen sei.
Dies tat ich direkt und nun warte ich schon wieder 2 tage auf eine antwort.
mach´Dir mal keine Kopf...ich habe am 27.03. bestellt, am 12.04. habe ich denen gemailt was mit meiner Bestellung ist, antwort auf die mail habe ich am 21.04 bekommen...-kann halt dauern, das ist kein kleiner onlineshop sondern afaik der größte Europas...-
hatte aber zwischenzeitlich schon mit denen telefoniert, der fehlende Artikel sollte mitte dieser Woche verfügbar sein...in der mail heißt es das der Artikel am 30.04. wieder verfügbar ist und meine Bestellung dann raus geht...ist zwar ´ne sehr lange Lieferzeit ...aber ansonsten halte ich den Laden für vertrauenswürdig !

Über Versandhäuser kann man immer was negatives finden.
Ich hab noch nie Probleme mit denen gehabt und gerade wieder für 1300,-€ bestellt. Per Kreditkarte ist man immer auf Nummer sicher, denn da kann ich 6 Wochen nach Abbuchung noch den Betrag zurückholen. :daumen:

Und wenn da ein vorraussichtliches Lieferdatum steht... Denke nicht, dass dieses wirklich stimmt. Da kann CRC nichts für, die Bikebranche ist genauso unpünktlich wie jede andere. Selbst bei deutschen Herstellern hab ich öffters mal ein zwei Monate Lieferterminverschiebung. :eek:

@hacktus: Super Bank ! Welche ist das, dass die eine Auslandsüberweisung in 2 Tagen schaffen ? Nie und nimmer ! Das schaffen viele Banken nicht mal national !
Geduld, Geduld, Chainreaction liefert schon !

Zurück