Problem mit Tune Bobo/Bubu

Buddy

Membär
Hallo,

sorry, dass ich das ins Leichtbau Forum schreibe, aber hier haben ja viele diesen Steuersatz.

Ich habe diesen Steuersatz zusammen mit einem Rahmen gekauft. Die Lager waren entsprechend schon eingepresst. Ich habe aber das Gefühl, dass mir zwischen der oberen Kappe (die direkt unter dem Vorbau sitzt) und dem eingepressten Lager ein Gummiring oder sowas fehlt. Leider war bei dem Rahmen kein Ring dabei, aber die Kappe sitzt scheinbar nicht richtig auf dem Lager auf, da sich die Kappe beim Drehen des Lenkers nicht bewegt. Kann mir also jemand sagen, ob da noch was zwischen kommt...?

Danke und Gruß,

Rick

Hallo,

sorry, dass ich das ins Leichtbau Forum schreibe, aber hier haben ja viele diesen Steuersatz.

Ich habe diesen Steuersatz zusammen mit einem Rahmen gekauft. Die Lager waren entsprechend schon eingepresst. Ich habe aber das Gefühl, dass mir zwischen der oberen Kappe (die direkt unter dem Vorbau sitzt) und dem eingepressten Lager ein Gummiring oder sowas fehlt. Leider war bei dem Rahmen kein Ring dabei, aber die Kappe sitzt scheinbar nicht richtig auf dem Lager auf, da sich die Kappe beim Drehen des Lenkers nicht bewegt. Kann mir also jemand sagen, ob da noch was zwischen kommt...?

Danke und Gruß,

Rick

ja klar kann das wer, nähmlich meister tune himself.

Da sieht man das Lager und die Kappe. Und dazwischen kommt doch bestimmt noch nen "Ring" oder sowas?

Anhänge

• tune1.jpg
    tune1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 67
  • tune2.jpg
    tune2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass ich den Steuersatz (Tune Bubu) nicht eingestellt bekomme. Entweder der Gabelschaft wackelt nicht und ist so fest, dass sich der Lenker kaum dreht, oder der Lenker dreht sich und der Gabelschaft ist locker :-(
Habe das Gefühl, dass zwischen Abdeckplatte und Plastikkonus noch "Luft" ist. Jemand mit ähnlichen Problemen hier? Vorschläge?

Zurück