Problem mit Verkäfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
habe im Bikemarkt eine Federgabel gekauft. In der Beschreibung steht, Einfederung nicht ganz gegeben.
Nun habe ich festgestellt, das die Gabel gerade mal 10- 20 mm einfedert und dann auf Block geht. Leider zeigt sich der Verkäufer sehr uneinsichtig. Nach langen hin und her, will er die Gabel zurücknehmen und mir dann das Geld erstatten. Ich bin aber der Meinung, ich habe auch vor dem Versand das Geld überwiesen. Nun erwarte ich das Gleiche. Habe keine Lust auf Geld und Gabel weg. Was haltet ihr davon ?. War immer der Meinung Biker bescheißen keine Biker.
Mfg Ralf

Vermutlich keine hilfreiche Antwort... aber wieso hast du sie gekauft wenn er doch beschrieben hat, dass sie nicht richtig funktioniert ?

So ist es, sollte eine Gabel für mein winterrad werden. Da brauch ich kein spitzenteil. Aber das sie gar nicht funktioniert, davon hat er nicht's geschrieben. Und nun erst Gabel dann Geld. Bin doch nicht bescheuert.
Habe ja auch zuerst bezahlt.

Das ist Auslegungssache...sie funktioniert ja nicht ganz. Die Frage ist ja, ob er mit dem Verkäufer darüber genauer gesprochen hat, was nicht funktioniert. Ich kaufe so etwas nur, wenn ich die Fähigkeit bzw die Lust habe, es zu reparieren. Selbst wenn sie nur ein bisschen nicht geht, was will ich damit, wenn ich mich der Sache nicht annehmen will? :ka:

Also die Gabel funktioniert nicht. 15 mm einfederung kann man ja nicht als Funktion bezeichnen. In der Anzeige stand : einfederung nicht ganz gegeben. Da denkt man doch an ein paar Millimeter die fehlen. Und dann erst Gabel zurück und dann Geld.

Was für eine Gabel ist es denn? Vielleicht lässt sich das Problem ja auch ganz einfach beheben ...

Aufschrauben, natürlich kann ich das und nachschauen. aber was wenn sich herausstellt das sie irreparabel ist. Dann kann ich sie auf keinen Fall zurück schicken. Habe schon mit einer Wartung gerechnet. Hatte auch kein Problem mit ein bisschen schwergängigkeit. Aber ohne Funktion. Das ist was anderes.

Also die Gabel funktioniert nicht. 15 mm einfederung kann man ja nicht als Funktion bezeichnen. In der Anzeige stand : einfederung nicht ganz gegeben. Da denkt man doch an ein paar Millimeter die fehlen. Und dann erst Gabel zurück und dann Geld.

"Denken" ist falsch. Fragen VOR dem Kauf für die Zukunft eher richtig...

Der Verkäufer kommt dir schon entgegen mit der Rücknahme, also Schick das Ding los und fertig.

Alternativ kannst du es ja abholen.

Meine Meinung.

Grüsse

"Denken" ist falsch. Fragen VOR dem Kauf für die Zukunft eher richtig...

Der Verkäufer kommt dir schon entgegen mit der Rücknahme, also Schick das Ding los und fertig.

Alternativ kannst du es ja abholen.

Meine Meinung.

Grüsse

die funktionsmängel der gabel waren beschrieben. alles seitens des vk demzufolge i.o.

du verfährst so wie im zitierten beitrag beschrieben, schliesslich kommt dir dr vk entgegen obwohl er nicht müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück