Problem mit zwei Vista-Versionen auf einem PC

Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Festplatte Vista Home Premium und sämtliche Programme installiert. Da ein Bau-Abrechungsprogramm auf Home Premium nicht lauffähig ist, habe ich Vista Ultimate auf einer zweiten Festplatte installiert.
Gibt es eine Möglichkeit sämtliche, unter Vista Home laufene, Programme ohne Neuinstallation auch unter Ultimate ans laufen zu bringen?
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich sonst alles neu installieren muß, und überhaupt keine Ahnung habe ob und wenn ja, wie das funktioniert.
Und ich will nicht hören, daß es nicht funktioniert! ;) :D

Vorab schon mal Danke!

Funktioniert nicht. Du kannst allerhöchstens über Verknüpfungen versuchen die Programme zu starten. Da ist aber eher die Notlösung für ein paar einfacherer Programme. Komplexe Varianten die Einträge in der Registrierung brauchen werden damit nicht laufen. Das dürfte der Großteil der Programme sein.

Einfacher wäre es, das Home Premium auf Ultimate zu aktualisieren. Also quasi ein Upgrade machen. Dann kannst du alle Programme weiterhin verwenden und installierst dann einfach noch das Problemkind dort.

Warum allerdings ein Programm einen Unterschied zwischen Ultimate und Home Premium macht ist mir schleierhaft. Ist doch bis auf die relative unwichtigen Zusätze identisch!?!

Bis denne!

Sind es eventuell 2 verschiedene Bit versionen ??

Tippe fast das Vista Home Premium eine 64 Bit ist und
Vista Ultimate eine 32 Bit ist.

Sonst wäre es nicht logisch, warum das eine Programm nicht laufen soll...

Weil Vista unter Vista keine unterschiede macht, außer halt 32 oder 64 Bit.

Gruß

Danke für Eure Antworten. Mittlerweilen habe ich mich damit abgefunden, daß es nicht funktioniert und bin dabei alles wichtige neu zu installieren. Vorteil ist ein "sauberes" System. Ein Upgrade hat nicht funktioniert, da diese option bei der Installationsroutine nicht anwählbar war - warum auch immer :confused:
Bei dem Programm handelt es sich um ein Bau-Lohnabrechnungsprogramm zur Erfassung sämtlicher Mitarbeiterdaten etc. Diese erfassten Daten werden an das Baurechenzentrum übertragen. Dafür sind spezielle Netzwerkkomponenten/-einstellungen notwendig, die von Home nicht unterstützt werden (sagt der Admin des Programms). Da ich nicht so viel Ahnung habe, hab ich ihm geglaubt und Ultimate (32Bit) installiert. Ob's jetzt klappt :confused: :ka:

Zurück