Probleme beim Drop

Ich dachte auch noch an: Aufs hr an der kante und dann einfach vr fallen lassen. Hätte den vorteil, dass man den schwung nicht hat den es braucht um über die kante zu kommen...

Pfuh: da hast aber auch ganz schön Schwung - diesmal halt "von oben" ;)
(ich glaub das ist dann potentielle Energie, oder? :D )
Und: im steilen aufs HR zu kommen, möglicherweise bei losen Untergrund ist eine arge Aufgabe!
Die Idee vom Bou war einfach möglichst schnell / bald nach der Kante zu Bremsen ... mit dem HR-Kante und runter lassen, benötigst mind. einen Radstand. Ich glaub der kürzeste Weg ergibt sich aus der Kantenhöhe ... das Vorderrad kann man da hinsetzen wo man nicht mehr über den Lenker geht. Da sieht dein "Floater" eh recht optimal aus, keine Ahnung ob du das Vorderrad noch früher aufsetzen kannst und vorallem: könntest du dann schon Bremsen, ohne über den Lenker zu gehen?
Hach, vor dem Computer hat man immer so tolle Ideen (und dicke Eier), im Gelände sieht dann alles so viel anders aus ... nämlich viel beschi**ener! :D
 
als ich das erste mal einen Drop ausprobiert habe musste ich schmerzhaft erfahren das man die richtige Technik braucht(bin mit meinem Dirt über einen selbstgebauten Drop: Vorderrad abgesackt, überschlag, totalschaden Bike) krieg es bis heute irgendwie noch nicht ganz auf die Reihe
 
im ersten versuch hätt's mich fast zerlegt. Da bin ich mit dem hinterrad an der kante hängen geblieben obwohl ich eh schon zu weit vorn war. Also da gehts nicht mehr viel früher. Ein versuch hab ich nicht gefilmt da bin ich genau an dem übergang zum eigentlichen weg stehen geblieben, also ungefähr eine radlänge früher als im 3. versuch. Und ja ich spring eigentlich in die gezogene bremse rein.

Mit der potentiellen energie hast schon recht. Die stufe allein ist schon n knappen meter hoch, dann eben noch der recht steile auslauf. Oben ists zwar eng aber fast eben!

Ich denke mit dem kurzen verspielten tork komm ich da nicht mehr hin. Vll. lässt es sich ja mit einem XL ICB locker runterfahren ;)
 
Ich weiß jetzt bei wem sich Eisbein die Droptechnik abgeschaut hat:
10098_532321873471704_548358895_n.jpg
 
Solche Drops machen ja auch ohne FF und Neckbrace keinen Sinn (läßt sich auch gut vor dem eigenen Schißhase verwenden :)).

Von so einer Höhe kannst Dich auf keinen Fall mehr mit den Armen abfangen.
 
Zurück
Oben Unten