hallo zusammen,
ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt denn seit einigen tagen ist irgend etwas beim bremsen mit dem hinterrad nicht so wie es sein sollte.
ich fahre ein cube reaction xt mit der shimano xt scheibenbremse,
nun ist es neuerdings so wenn ich eine "vollbremsung" mache, so dass der hinterreifen blockiert, steht dieser nicht still sondern rattert.
es ist egal ob auf der straße oder auf dem feldweg, es rattert .
auch wenn ich das bike schiebe und dann eine "vollbremsung" mache.
wenn ich bei der "vollbremsung" auf den reifen schaue sieht es so aus als wenn das hinterrad sich in einem bereich von 1-2mm nach vorne und hinten bewegt. drücke ich beim schieben mit einer hand auf den reifen hört es auf.
kann es evtl. auch sein das es am laufrad liegt und nicht an der bremse?
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
über hilfe oder einen rat würde ich mich freuen.
gringo
ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt denn seit einigen tagen ist irgend etwas beim bremsen mit dem hinterrad nicht so wie es sein sollte.
ich fahre ein cube reaction xt mit der shimano xt scheibenbremse,
nun ist es neuerdings so wenn ich eine "vollbremsung" mache, so dass der hinterreifen blockiert, steht dieser nicht still sondern rattert.
es ist egal ob auf der straße oder auf dem feldweg, es rattert .
auch wenn ich das bike schiebe und dann eine "vollbremsung" mache.
wenn ich bei der "vollbremsung" auf den reifen schaue sieht es so aus als wenn das hinterrad sich in einem bereich von 1-2mm nach vorne und hinten bewegt. drücke ich beim schieben mit einer hand auf den reifen hört es auf.
kann es evtl. auch sein das es am laufrad liegt und nicht an der bremse?
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
über hilfe oder einen rat würde ich mich freuen.
gringo