Probleme mit Fox F100RL

Einfederprobleme mit Fox F100RL (Epic07):(

Hab seit kurzem das Problem das wenn die Federgabel einfedert ich das Gefühl habe auf einen Widerstand zu stoßen als ob schon der Federweg zu ende wäre. Dazu meinte mein Fachhändler sie würde auch schwergängig ansprechen d.h. nicht flüssig genug ausfedern. Hab 5,1 Bar drauf u negativfederweg wurde auch noch mal nachgestellt. Mein Gewicht 70Kg also daran dürfte es nicht liegen. Hab die Gabel zuletzt im August zur Wartung weg geschickt. Führungsbuchsen sind auch gewechselt wurden u noch spielfrei. Gabel wird vor jeder Fahrt gesäubert u mit Brunox behandelt.

Bitte um Hilfe hat einer von euch auch dieses Problem?

Wie das mit Brunox und Federgabel ist nimmst du am besten mal die Suchfunktion. Aber nur wenn du sehr viel Zeit zum Lesen hast.
Für mich hat Brunox nichts an einem Federelement zur Schmierung zu suchen. Nehm normales Federgabel oder Motorenöl das sit zum Schmieren besser und wirkt nicht wie Brumox entfettend.

Oh nein das hab ich befürchtet mir hat einer gesagt brunox macht die gummidichtung porös am ende sind die furtztrocken hm da sollte ich wohl doch mal öl kaufen u dann schauen ob es besser wird. Was mich nur stutzig macht am anfang der Tour funktioniert die Gabel problemlos nur nach kurzer Zeit merkt man das die nicht mehr richtig durchfedert. Um die Dichtungen zu schmieren hab ich gelesen soll man die gabel mal umdrehen über nacht is das korrekt? Danke für die Re

Hab mir die seite zu herzen genommen wollte aber ni glei die ganze gabel zerlegen um das problem heraus zu finden. Und die DIchtungen schmieren will ich auch ni da die führungsbuchsen schnell kaputt gehen können u zum teil so fest sitzen das man am ende noch die tauchrohre beschädigt.

Ja werd ich wohl machen hm ich würde ja gerne daran rum schrauben nur wenn mir da was daneben geht dann wird es schwer werden ersatzteile zu bekommen. Hab übrigens mir ein Gabelöl gekauft spricht jetzt besser an als vorher

Kann es eventuell daran liegen das das Dämpfungsöl in die falsche kammer geraten ist u somit die gable nicht mehr ordnungsgemäß federt?

Zurück