probleme mit fox vanilla rc

hi leute ich hab ein problem mit meinem fox vanilla rc dämpfer. seit einiger zeit schlägt er bei jedeer kleinigkeit an den anschlg und ich hab die feder dann ganz hart gestellt und trotzdem ist es noch das gleiche. außerdem wenn ich einfedere und wieder ausfedere macht das so komische schlonzgeräusche an was kann das liegen? ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß alex

otze0190 schrieb:
hi leute ich hab ein problem mit meinem fox vanilla rc dämpfer. seit einiger zeit schlägt er bei jedeer kleinigkeit an den anschlg und ich hab die feder dann ganz hart gestellt und trotzdem ist es noch das gleiche. außerdem wenn ich einfedere und wieder ausfedere macht das so komische schlonzgeräusche an was kann das liegen? ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß alex

Tach auch!

Vorausgesetzt das Teil hat vorher anständig funktioniert, würde ich auf defekte Druckstufe tippen, entweder Ölverlust oder die Shims haben sich verabschiedet.

Ach ja, wenn du die Feder vorspannst, veränderst du nur den Negativfederweg, nicht die Federhärte. Mach dich mal über die Suchfunktion über die Funktion eines Federbeins schlau. :D

Mach den Dämpfer mal raus, bau die Feder aus und beweg den Kolben - dann merkst Du schnell, ob was am Dämpfer kaputt ist.
Ach ja, und mir ist übrigens tatsächlich mal ne Feder so gerissen. Man hat unterm Lack aber nichts gesehen - nur dass eben plötzlich alles total weich war...

Zurück