Vor kurzem habe ich auf dem Trail die hinteren Bremsbeläge verloren (Splint ist raus gegangen).
Danach neue Bremsbeläge rein aber keine Bremswirkung.
Also da ich durch die verlorenen Bremsbeläge praktisch ohne Beläge gebremst habe war es naheliegend,
dass die Bremse neu entlüftet werden muss.
Bremse habe ich dann zweimal ordentlich Entlüftet ohne Ergebnis erst beim dritten Anlauf hatte ich wieder Bremsleistung ( ca 50 % auf meinem Hinterrad) dafür schwammiger Druckpunkt.
Heute eine kleine Tour gefahren und nach ein paar Kilometer wieder keine also 0 Bremsleistung an der Hinterradbremse ????
Was kann das sein ? Noch immer Luft im System trotz mehrmaligem sauberen Entlüften ?
Langsam nervt mich diese Bremse was wäre dann als Ersatz kompatibel ??
Kann ich eine XT Bremse einfach so tauschen also nur den Bremsattel ??
Danach neue Bremsbeläge rein aber keine Bremswirkung.
Also da ich durch die verlorenen Bremsbeläge praktisch ohne Beläge gebremst habe war es naheliegend,
dass die Bremse neu entlüftet werden muss.
Bremse habe ich dann zweimal ordentlich Entlüftet ohne Ergebnis erst beim dritten Anlauf hatte ich wieder Bremsleistung ( ca 50 % auf meinem Hinterrad) dafür schwammiger Druckpunkt.
Heute eine kleine Tour gefahren und nach ein paar Kilometer wieder keine also 0 Bremsleistung an der Hinterradbremse ????
Was kann das sein ? Noch immer Luft im System trotz mehrmaligem sauberen Entlüften ?
Langsam nervt mich diese Bremse was wäre dann als Ersatz kompatibel ??
Kann ich eine XT Bremse einfach so tauschen also nur den Bremsattel ??