Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

Thomas schrieb:
Du hast Fragen zum Upgrade - irgendetwas funktioniert bei Dir nicht?
stelle Deine Frage hier!
Thomas

Hi Thomas,

erst mal gratulation zu der geglückten Umstellung. Neu und ungewohnt - aber gut.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. mein großes Benutzerblid ist nicht mehr da und 2. mir fehlen die Buttons "diesen Beitrag bei Moderator melden" und "die Adresse dieses Beitrages Kopieren".

cu

Heimwerker King schrieb:
Hi Thomas,

erst mal gratulation zu der geglückten Umstellung. Neu - aber gut.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. mein großes Benutzerblid ist nicht mehr da und 2. mir fehlen die Buttons "diesen Beitrag bei Moderator melden" und "die Adresse dieses Beitrages Kopieren".

cu
1) stimmt - die bilder sind alle noch da - wir überlegen uns ein einfaches Vorgehen um die Fotos zu übernehmen.

2) melden ist der mit dem Ausrufezeichen links unten - die Adresse kopierste Du rechts oben da wo die Nummer steht (bei mir jetzt die 3)

Ich hoffe das hilft Dir
Thomas

Thomas schrieb:
1) stimmt - die bilder sind alle noch da - wir überlegen uns ein einfaches Vorgehen um die Fotos zu übernehmen.

2) melden ist der mit dem Ausrufezeichen links unten - die Adresse kopierste Du rechts oben da wo die Nummer steht (bei mir jetzt die 3)

Ich hoffe das hilft Dir
Thomas
Danke und jetzt auch den rest

Hi Thomas ,

noch mal ich, noch was gefunden.
1. Der Start-Bildschirm in der Rubrik Fotoalbum ist im gegensatz zun Rest des Forums etwas breiter wie bei 1024X768 üblich, aber nur kosmetisches Problem
2. Die Termindatenbank noch nicht gefunden.

cu

Heimwerker King schrieb:
Hi Thomas ,

noch mal ich, noch was gefunden.
1. Der Start-Bildschirm in der Rubrik Fotoalbum ist im gegensatz zun Rest des Forums etwas breiter wie bei 1024X768 üblich, aber nur kosmetisches Problem
2. Die Termindatenbank noch nicht gefunden.

cu

Wird beides geloest.

Aber nicht mehr jetzt -- bin muede und Tom sicher auch ;)

Gruesse, Marcus

Moin!

Habe nen kleinen Fehler entdeckt, und zwar beim TechTalk sind die Unterforen nicht mehr komplett gelistet oder ist das absicht, damit das nicht so voll wird? Fand das eigentlich immer gut so :D
Dann noch diese Vorschaufunktion, wenn man mit dem mauszeiger über einen Thread fährt und den Anfang als Vorschau präsentiert bekommen hat - macht ihr das wieder? :)
Ich finde dass das Forum so besser und übersichtlicher ist, zumindest das was ich bisher gesehn habe ;) Man muss sich zwar noch daran gewöhnen, aber das kommt schon noch ;) Also nen :daumen: bekommt ihr :bier:

auch erst mal Respekt, dass das schon nach einer Nacht so glatt läuft! Hab da schon ganz andere Erfahrungen...

Dass Informationen nun komprimierter dargestellt werden und stärker untereinander verlinkt sind ist klasse. Der Rest ist Gewöhnung.

Die Tooltips ("Vorschau") fehlten mir aber auch schon. Komischerweise gehts manchmal, manchmal nicht. Und das liegt nicht am Browser, weils schon im Quelltext fehlt.

Mal da:
Code:
<td class="alt1Active" id="t97190" title="Du hast Fragen zum Upgrade
- irgendetwas funktioniert bei Dir nicht?
stelle Deine Frage hier!
Thomas">
Mal nicht da:
Code:
<td class="alt1Active" id="t97162" title="">

Greetz!

carmin schrieb:
Die Tooltips ("Vorschau") fehlten mir aber auch schon. Komischerweise gehts manchmal, manchmal nicht. Und das liegt nicht am Browser, weils schon im Quelltext fehlt.
korrekt - es sind noch nicht alle Beiträge im Index (bisher ca 100.000 von 1 Mio) - das dauert eine Weile - sobald alle drin sind ist die Vorschau auch überall da
homas

Oh, eins hab ich grad auch noch vergeblich gesucht (kann aber auch an mir liegen :(): Früher gabs einen Link "alle Themen dieses Forums anzeigen" -- dann bekam man alle Themen von Anfang an in einer HTML (also nicht seitenweise) -- war ganz praktisch zum greppen bei offline-Benutzung.
(Wenn man die dann noch um Vorschauen ergänzen könnt? Wär ein Traum! :love: )

Aber jetzt will ich Eure Rechner nicht länger vom Indizieren abhalten ;)

Thx & Greetz

Wo isn jetzt eigentlich das Last-Minute-Biking und meine Fotogalerie ?
Die Pop UP Buddyliste find ich auch nicht mehr.
Interessant fand ich es bei der Nachrichtenüberwachung, daß man immer sah wer wann zuletzt Online war.....Habe ich bislang alles noch nicht gefunden.

Entweder fehlts noch oder wirds nicht mehr geben oder ich muß nochmal genauer schauen....

Für wertvolle Hinweise wäre ich dankbar.

Grüzi Google

:eek: :spinner:

so. das war mein erster eindruck...

auf den zweiten (und erheblich längeren blick) muss ich sagen ich als power-forum-user komm damit mal garnicht zurecht. alles ist, wie sharky gesagt hat an nem andern platz. die gallery-buttons und der kram sind weg... ich hoffe das kommt alles wieder.

schade. :heul: gibts noch irgendwo auf nem ablageserver das alte board? :rolleyes: ;) also noch so dass mans benutzen kann hehe....

hmhmmhm naja. alles gewöhnungssache. kommt hoffentlich mit der zeit. mir pers. taugt das layout (schöner als das alte), aber eben die benutzerfreundlichkeit leidet erheblich drunter.

cheers
crossie

Also was mich massiv stört, ist der blöde Farbkontrast. Der INhalt ist schön blau / grau und im Hintergruns das GELB. :wut:
Das nervt total und lenkt ab und stresst. Kann man da nicht nen schönes Taubenblau hinmachen?
Sorry aber das macht mich echt meschugge. :heul:

Gruss Joachim

PS: und die ganze Spieler mit Schriftart und so, wenn das wirklich funzt, wird das hier alles sehr schwer lesbar bzw. sehr anstrengend werden.
Gibts ne Option wo ich einstellen kann, dass alle Beiträge mit der gleichen Schriftart dargestellt werden?

Zurück