Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

CaptainPsycho schrieb:
Also was mich massiv stört, ist der blöde Farbkontrast. Der INhalt ist schön blau / grau und im Hintergruns das GELB. :wut:

Dem schließ ich mich mal an, das passt irgendwie wirklich net.

Ich muss sagen, bisher finde ich das ganze auch stark unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, naja, mal sehen wie es wird, wenn es fertig ist ;)

Die Farben hatten wir doch immer schon.
Mir persönlich gefällt diese orange/grau Kombi.

Mir ist aufgefallen, daß die BIlder in den Beiträgen nicht mehr automatisch angezeigt werden.
Kann man das einstellen?

Gruß
Raymund

neue bilder die per

raymund schrieb:
Die Farben hatten wir doch immer schon.
Mir persönlich gefällt diese orange/grau Kombi.

Mir ist aufgefallen, daß die BIlder in den Beiträgen nicht mehr automatisch angezeigt werden.
Kann man das einstellen?

Gruß
Raymund
eingefügte Bilder werden als kleine Vorschau angezeigt - diese muss aber noch für die 60.000 Dateianhänge generiert werden und das dauert einen Moment (Beipiele hier im Anhang - kleine Vorschau und nach einem Klick ein grosses Bild)
Es sind jetzt auch mehrere Anhänge je Beitrag möglich
Thomas

Anhänge

• move403.jpg
    move403.jpg
    29 KB · Aufrufe: 46
  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 36
schroeti schrieb:
Die Signaturen enthalten keine Smilies mehr, die Funktion läßt sich auch nirgens ändern. Im Profil steht unten "Smilies Aus" usw.!

Ansonsten schön schön geworden.... die Bedienung ist einfacher!
Smilies sollten in der Signatur jetzt möglich sein
Thomas

Erstmal Glückwunsch zur geglückten Umstellung! Funktioniell ist die Umstellung ein Fortschritt. Allein der Rahmen mit aktuellem Standort und Status der privater Nachrichen und der Antwortbereich finde ich sehr gut.
Denoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
1. Die Übersichtsseite ist zu überfrachtet, für jemanden der sich auskennt, mögen die ganzen Infos wichtig sein, nur Anfänger stehen vor einen zu sehr nervös wirkenden Bild. Vielleicht liegt es auch nur an den vielen unterstrichenen Links.
2. Buttons wie "post reply" sollten in deutsch sein. Trotz meines Urwald-Englisch finde ich immer noch die Bedeutung heraus, aber wenn alles auf deutsch ist sucht man auch nach einen deustschen Antwort-knopf und
3. Die ersten 15 Smilies die im Antwortbereich angezeigt werden, sollten nochmal überdacht werden. (sind das etwa die Top 15?, wenn nicht unbedingt abändern wer braucht denn z.B. :mexican:?)

Ansonsten Thomas und Riki WEITER SO! Ihr seid heute meine Helden des Tages!

Ritzelflitzer

ritzelflitzer schrieb:
Erstmal Glückwunsch zur geglückten Umstellung! Funktioniell ist die Umstellung ein Fortschritt. Allein der Rahmen mit aktuellem Standort und Status der privater Nachrichen und der Antwortbereich finde ich sehr gut.
Denoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
1. Die Übersichtsseite ist zu überfrachtet, für jemanden der sich auskennt, mögen die ganzen Infos wichtig sein, nur Anfänger stehen vor einen zu sehr nervös wirkenden Bild. Vielleicht liegt es auch nur an den vielen unterstrichenen Links.
2. Buttons wie "post reply" sollten in deutsch sein. Trotz meines Urwald-Englisch finde ich immer noch die Bedeutung heraus, aber wenn alles auf deutsch ist sucht man auch nach einen deustschen Antwort-knopf und
3. Die ersten 15 Smilies die im Antwortbereich angezeigt werden, sollten nochmal überdacht werden. (sind das etwa die Top 15?, wenn nicht unbedingt abändern wer braucht denn z.B. :mexican:?)

Ansonsten Thomas und Riki WEITER SO! Ihr seid heute meine Helden des Tages!

Ritzelflitzer
ich zitiere mal Rikman:
Die Buttons zum Antworten, Thema neu schreiben usw. werden demnaechst auch in Deutsch erhaeltlich sein.

Das mit den Buttons stimmt - ich weiss nicht genau in welcher Reihenfolge die dargestellt werden - es ist aber keine gute ;)
Thomas

schroeti schrieb:
Die Signaturen enthalten keine Smilies mehr, die Funktion läßt sich auch nirgens ändern. Im Profil steht unten "Smilies Aus" usw.!

...dient nur der Uebersichtlichkeit innerhalb von Themen.

Gruesse, Marcus

croissant schrieb:
auf den zweiten (und erheblich längeren blick) muss ich sagen ich als power-forum-user komm damit mal garnicht zurecht. alles ist, wie sharky gesagt hat an nem andern platz. die gallery-buttons und der kram sind weg... ich hoffe das kommt alles wieder.

Immer mit der Ruhe. Ich habe vBulletin 3 auf einigen anderen Servern benutzt und musste mich auch erst dran gewoehen. Ich moechte es nicht mehr missen. Deinen Button bekommst du, habe Verstaendnis, dass wir nicht alles auf einmal schaffen. Das Forum ist nicht unser Beruf, sondern immer noch Hobby ;)

croissant schrieb:
schade. :heul: gibts noch irgendwo auf nem ablageserver das alte board? :rolleyes: ;) also noch so dass mans benutzen kann hehe....

Definitiv nicht.

Gruesse, Marcus

rikman schrieb:
Immer mit der Ruhe. Ich habe vBulletin 3 auf einigen anderen Servern benutzt und musste mich auch erst dran gewoehen. Ich moechte es nicht mehr missen. Deinen Button bekommst du, habe Verstaendnis, dass wir nicht alles auf einmal schaffen. Das Forum ist nicht unser Beruf, sondern immer noch Hobby ;)
....
Gruesse, Marcus

klar. danke :D

dann wart ich einfach mal drauf bis es fertiggestellt ist. und dann gibts n kompliment :lol:

(gibt ja jetzt schon einiges von dem ich total begeistert bin....!)

cheers

hy,

sieht super aus nach der umstellung ... nur hab ich mit der such-funktion mühe, ich wollte nach "krafttraining" suchen, und bekomme die antwort, dass das suchwort zu lang sei (ging gestern noch ...)...

bye,
seb

cosimo schrieb:
hy,

sieht super aus nach der umstellung ... nur hab ich mit der such-funktion mühe, ich wollte nach "krafttraining" suchen, und bekomme die antwort, dass das suchwort zu lang sei (ging gestern noch ...)...

bye,
seb
Maximale Länge ist im Moment auf 12 eingestellt - dein Wort hat 13 Buchstaben :rolleyes: - probiers z.B. so: krafttrain*

Die Suche bringt noch nicht viele Ergebnisse, da erst 10% der beiträge im Index sind.
Thomas

nochwas: meine jetzige sig ist länger als 288 zeichen... jetzt wollte ich die ändern und was kommt?
:D

Deine Signatur kann nicht länger als 288 Zeichen sein.

hää?

und zwischen "zeichen" und dargestellten "zeichen" ist ja auch noch nen unterschied. wird das noch behoben?

Hallo Admin-Team!
Danke, daß ihr das in ner Nachtschicht erledigt habt, kann aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, wei man sich morgens um 6 am Rechner fühlt.
Daß nun erstmal einige Funktionen noch nicht da sind, wo sie vorher waren, ist glaub ich normal bei nem Softwareupdate. Ihr seid schließlich nicht die Macher der Forensoftware, sondern setzt die auch nur als Werkzeug ein. aber evtl. läßt sich einiges ja noch nachbessern oder anpassen - da bin ich nicht so drängelig.
So, nun aber genug des Lobs, jetzt zur Kritik, aber eben an der Software, nicht an euch!
Habe diese Version schon in anderen Foren gesehen und dachte immer: Bloß gut, daß das IBC eine vernünftige Version benutzt! Und jetzt das - schreckliche Farben, Buttons hin- und hergeschoben, die Schriftarten sind auch nicht so mein Ding - alles verspielter und eher für Kiddies. Die Fülle an grafischen Gimmicks geht für mich als Analogmodem-User auch zu Lasten der Performance. Alles wirkt für mich quasi neu und unübersichtlicher. Aber auch daran wird man sich gewöhnen, wie an das Design vom 7er BMW und seinen "Untertanen".

PS: Jetzt seh ich doch ein Feature, das ich stark vermisse: In der Threadliste wurde immer angezeigt, wann der Thread erstellt wurde. Das fehlt mir jetzt, aber mächtig! Es wird nur ein Datum der neuesten Antwort angezeigt. Platz genug für solche Infos ist doch nun genug!

Thomas schrieb:
Du hast Fragen zum Upgrade - irgendetwas funktioniert bei Dir nicht?
stelle Deine Frage hier!
Thomas

ja meine frage: bekomme ich schmerzensgeld ? weil ich grade an augenkrebs erkranke durch das neue board ?!

ist wohl nen schlechter scherz, sieht jamal richtig zum kotzen aus, ein grund mehr nochweniger hierzusein

ne umfrage hätte man jamal wenigstens machen können gell ?

evil_rider schrieb:
ja meine frage: bekomme ich schmerzensgeld ? weil ich grade an augenkrebs erkranke durch das neue board ?!

ist wohl nen schlechter scherz, sieht jamal richtig zum kotzen aus, ein grund mehr nochweniger hierzusein
Evil, was genau gefällt Dir nicht? Die farbe war früher identisch...

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 86
evil_rider schrieb:
ja meine frage: bekomme ich schmerzensgeld ?

weil ich grade an augenkrebs erkranke durch das neue board ?!

a) Nein.

b) Schlechte Interpunktion. :P

c) Die Farben sind nahezu gleich, und ich erinnere mich grob an einen Screenshot deiner ICQ-List (dieser hatte Testbild-Ambitionen bzw. sah aus wie ein schlechter Nintendo-Emulator...) und muss sagen, da haben wirs hier noch gut :D

d) Mit deiner Ausdrucksweise zerdrückst du jegliche Ansätze von Objektivität und damit nimmst du deiner Aussage die Ernsthaftigkeit...ein weitaus durchschlagender Erfolg wäre dir gewiss, sofern du dies überdenken könntest, eventuell mit Lösungsvorschlägen aufwarten könntest ;)

mfg,
Reik

hab grad nur nen reply button,
der allerdings zu nem Zitat führt.
kein pm,quote,etc. button ?
mach ich was falsch oder ändert sich das noch?

Zurück