Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

wushu`woo schrieb:
bei mir gehts so halbwegs, die smileys kommen aber nicht an der Stelle wo der Cursor ist sondern zwei manchmal mehr Zeilen darunter - Opera 7.22/win2000

:confused:

also.. im moment gehts jetzt wieder..test smiley's: :streit: :i2: :daumen:

jo... hmm, hast schon was gemacht thomas?

bei mir funzn die smilies gar nich und auch die restlichen gestaltungsmöglichkeiten wolln nich....(beim beitrag schreiben)
natürlich opera ... *g*

und auch die fotoübersicht in den unterforen (am ende der seiten) will nich...

Marius schrieb:
bei mir funzn die smilies gar nich und auch die restlichen gestaltungsmöglichkeiten wolln nich....(beim beitrag schreiben)
natürlich opera ... *g*

und auch die fotoübersicht in den unterforen (am ende der seiten) will nich...

das is ne verschwörung gegen opera
btw: jetzt gehen die smileys wieder nich.. läuft das hier nach zufallsprinzip...

heeeeeelp!

Chaka-Checka schrieb:
weiß nich obs den andere opera benutzter schon aufgefallen ist...

aber wenn ich mit operas beim postings verfassen auf die smileys.. oder die ganzen anderen sachen wie hyperlink einfügen etc.. dann passiert nichts

liegt das an meinem rechner oder gibts da noch probs im forum mit opera?
dito, vor der umstellung liefs problemlos.

opera 7.21/win98 (schlagt mich)

bigf00t schrieb:
win98 (schlagt mich)

*slap*

@thomas..

hab hier schon oft wegen opera einiges bemängeln müssen.. nur damit ich's mal verstehen kann und weiß wo der grund liegt.. ich mein.. eigentlich muss die ganze programmierung ja einheitlich sein, oder?.. also man schreibt z.B. html und die aufgabe des browser ist es dann dieses korrekt umzuwandeln.. wieso kommt es dann zwischen den browsern dann doch immer zu unterschieden.. nicht sauber programmiert? bugs? geheimnis?

Hi Leute,

wollte mal wissen, ob Ihr beim "neuen" Forum auch mit extrem mieser Performance zu kämpfen habt? Also bei mir dauert das Öffnen von Foren und Threads teilweise bis zu 20 Sekunden und das bei einer 4Mbit schnellen Leitung, das empfinde ich als wirklich arg lange.

Geht´s Euch auch so??

Gruss,

JAnus

Janus schrieb:
Hi Leute,

wollte mal wissen, ob Ihr beim "neuen" Forum auch mit extrem mieser Performance zu kämpfen habt? Also bei mir dauert das Öffnen von Foren und Threads teilweise bis zu 20 Sekunden und das bei einer 4Mbit schnellen Leitung, das empfinde ich als wirklich arg lange.

Geht´s Euch auch so??

Gruss,

JAnus

jap...allerdings nich ganz so extrem

Janus schrieb:
Hi Leute,

Geht´s Euch auch so??

Gruss,

JAnus

öhm, seit dem neuem forum gehts bei mir schneller...

Also bei mir dauerts auch ewig bis ne neue Seite ausm Forum geöffnet hat trotz DSL. Hab mich auch schon gefragt ob irgendwas am Server geändert worden ist?

Rune Roxx schrieb:
Meine Suche ist immer:

- alle Beiträge von Rune Roxx
- der letzten Woche
- nach letztem Datum geordnet, absteigend

Komischerweise geht's heute mal wieder...
Hallo, wir sind immer noch am reindexen - mittlerweile sind 770.000 der Beiträge im Index - in einer der kommenden Nächte ist es dann vollständig.
Thomas

Janus schrieb:
Hi Leute,

Geht´s Euch auch so??

Gruss,

JAnus
das ist das übliche "es ist Monatg abend und es sind fast 600 Leute gleichzeitig online Problem". Im allgemeinen (abgesehen von Montag und Dienstag Abend) sollte es halbwegs flott gehen. Hat allerdings nichts mit neuer Software zu tun - die Auslastung ist gleich geblieben.
Thomas

Chaka-Checka schrieb:
*slap*

@thomas..

hab hier schon oft wegen opera einiges bemängeln müssen.. nur damit ich's mal verstehen kann und weiß wo der grund liegt.. ich mein.. eigentlich muss die ganze programmierung ja einheitlich sein, oder?.. also man schreibt z.B. html und die aufgabe des browser ist es dann dieses korrekt umzuwandeln.. wieso kommt es dann zwischen den browsern dann doch immer zu unterschieden.. nicht sauber programmiert? bugs? geheimnis?
Ich weiss es ehrlich gesagt niciht genau - ich werde es mir die tage mal ansehen, allerdings sind x Sachen davor die höhere Priorität haben.

ich hab' kein problem...

Wollte euch nur sagen dass ihr da 'ne super Arbeit geleistet habt :daumen: !

Das war's
sorry, vielleicht etwas unnötig... musste aber raus ;-)

Thomas schrieb:
...
Habe es schon x mal geschrieben: die startseite ist zur Zeit mehr eine Art Screenshot, wie es früher mal aussah und nicht zur benutzung gedacht - sollte sich innerhalb der nächsten tage ändern
...
oh, nich gesehn...

Thomas schrieb:
...
das liegt sicher an irgendwelchen Einstellungen von Dir - wenn ich das Forum aufrufe (egal welcher Browser) bin ich direkt eingeloggt.
Ich würde erst die mtb-news cookies löschen, dann überprüfen ob mtb-news nicht durch irgendwelche sicherheitseinstellungen geblockt wird, dann im Profil sehen ob da Cookies aktiviert sind - dann sollte es gehen

Thomas
ich rede nich vom "direkt eingeloggt sein" per cookie, egal...
wo steht im profil irgendwas von cookies?

Thomas schrieb:
oops, das gibts ja gar nicht mehr... - dann sollte es einen Schritt vorher gehen... :)

fein, dann eben ein anderes problem. für boards und sonstige login-seiten kann man ja sein pw+nick vom browser (immernoch firebird 0.7, und da der lustige passwort-manager) speichern lassen, "klar soweit?" :)

und das funktioniert bei mir auch sonst überall - nur hier nich. im alten board gings noch, hier und jetzt is aber sense...
DAS meinte ich mit auto-login. und klar, das klingt danach, als ob der fehler bei mir läg - tut er aber nich, da es nur hier-auf-diesem-borad zickt.

und was bedeutet das mit den 10 sekunden nun?
so wie es bei mir aussieht, ist generell nur alle 10 sekunden eine suche erlaubt - also nich pro mitglied, ip oder sonst irgend "personalisiert" - isses so?
falls ja, könntet ihr das bisschen lockern? ich kann kommen, wann ich will, suchen klappt erst nach ein paar minuten oder garnich

vollkornjudäas schrieb:
fein, dann eben ein anderes problem. für boards und sonstige login-seiten kann man ja sein pw+nick vom browser (immernoch firebird 0.7, und da der lustige passwort-manager) speichern lassen, "klar soweit?" :)

und das funktioniert bei mir auch sonst überall - nur hier nich. im alten board gings noch, hier und jetzt is aber sense...
DAS meinte ich mit auto-login. und klar, das klingt danach, als ob der fehler bei mir läg - tut er aber nich, da es nur hier-auf-diesem-borad zickt.
sorry, ich nutze selbst auch den firebird und bei mir gehts...

vollkornjudäas schrieb:
und was bedeutet das mit den 10 sekunden nun?
so wie es bei mir aussieht, ist generell nur alle 10 sekunden eine suche erlaubt - also nich pro mitglied, ip oder sonst irgend "personalisiert" - isses so?
falls ja, könntet ihr das bisschen lockern? ich kann kommen, wann ich will, suchen klappt erst nach ein paar minuten oder garnich
bekommst Du eine Fehlermeldung? die beschränkung ist je User.

:daumen:

Nachdem so viele am mosern sind, wie schlecht das neue Forum ist, wollte ich mich auch mal dazu äußern. Mir gefällts nämlich! Bisher hat bei mir alles einwandfrei funktioniert - ihr habt's das saugut hinbekommen! War bestimmt ne' Stange Arbeit!

Und das so viele am Meckern sind, das das alte Board schöner war, verstehe ich überhaupt nicht. So riesig sind die Unterschiede nun auch wieder nicht...

Grüße von ragnaroc

ragnaroc schrieb:
Nachdem so viele am mosern sind, wie schlecht das neue Forum ist, wollte ich mich auch mal dazu äußern. Mir gefällts nämlich! Bisher hat bei mir alles einwandfrei funktioniert - ihr habt's das saugut hinbekommen! War bestimmt ne' Stange Arbeit!

schließe mich an ... mit Mac OS10.3 & Safari keinerlei Streß, sieht gut aus, und nach 2 Tahemn Gewöhnung fällt das neue Design auch kaum mehr auf ... allerdings entdecke ich langsam die Vorteile ... Daumen hoch !!!

1. ich bekomme noch immer manchmal mehrfache e-mail-benachrichtigungen
über ein und denselben neuen beitrag.
2. bei manchen meiner beiträge fehlt der "edit" button.

moo schrieb:
1. ich bekomme noch immer manchmal mehrfache e-mail-benachrichtigungen
über ein und denselben neuen beitrag.
...wie oft bist du hier angemeldet? ;) Wir wissen momentan nicht, wo das Problem liegt, koennen dich daher weiterhin nur vertroesten.

2. bei manchen meiner beiträge fehlt der "edit" button.
... du darfst deine eigenen Beitraege nur innerhalb von 720 Minuten nach Erstellung aendern. Danach verschwindet der Button. Kann man aber auch wunderschoen in den gut sichtbar verlinkten FAQs nachlesen!

Gruesse, Marcus

Zurück