Probleme Sattelklemmung Kind Shock Lev DX

Ich muss das leider @Beppe zustimmen: So ein Gemurkse find ich immer unschön :D Wäre wirklich die aller letzte Option für mich...oder ich wechsel doch auf BikeYoke


Ich hab mich von beiden Levs getrennt und habe noch die obere Alternativplatte aus einer Race Face Komplettstütze, die perfekt hebt. Bei Interesse melden.
 
Du nimmst einfach die obere Klemmplatte und die dazugehörigen Schrauben einer der billigsten Truvativ-Stützen, aber mit 2-Schrauben-Klemmung, und alles wird gut. So hat's bei meiner geklappt.
 
Ich habe mir nun alles in dem Thread durchgelesen.
VIELEN VIELEN VIELEN Dank euch schon mal! :anbet::anbet::anbet:Ich bin so froh endlich den Grund zu kennen!

So sieht es bei mir aus:
- Meine untere Carbon-Klemmplatte der LEV hat es zerbröselt, genau wie hier bei einer Abbildung zu sehen.
- Die neu untere Alu-Klemmplatte ist auch schon "angegriffen" und es knarzt fröhlich vor sich hin.
- Saubergemacht hab ich alles auch schon mehrmals und auch schon unterschiedliche Sättel ausprobiert.

==> Fazit: Es liegt wohl auch an den billigen unterdimensionierten schrottigen Klemmplatten von KS! :mad:

Zwei Fragen habe ich nun:
  1. Ich würde nun gerne die Lösung mit der oberen Klemmplatte von Truvativ Hussefelt ausprobieren. Hat wer einen Link zu dem Teil welches das genau ist was ich bestellen muss? Bzw. welche Sattelstütze das genau von Truvativ ist wo diese obere Klemmplatte dabei ist?
  2. Gibt es die neue verstärkte KS-Klemmung aus der DX 175, die bei der Eurobike von @Beppe gesichtet wurde, irgendwo schon zum Nachrüsten für die LEV zu kaufen bzw. passt diese auch an die LEV?

Hoffe ihr könnt mir helfen! THX schon mal!

Kommt jetzt wohl in den Handel...
IMG_20170615_203106.jpg
IMG_20170615_203058.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170615_203106.jpg
    IMG_20170615_203106.jpg
    83 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20170615_203058.jpg
    IMG_20170615_203058.jpg
    79 KB · Aufrufe: 317
habe den Thread nun etwas durchgelesen, da ich auf der Suche nach einer leichten VarioStütze für meine Race-Bike bin.
jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe, und die neue Klemmung auch für die neue Sattelstütze Kind Shock LEV Integra 2017 upgedatet wurde, oder man immer noch die eigene Lösung mit der Trutativ Klemmung benötigt wird?


besten Dank im voraus
 
habe den Thread nun etwas durchgelesen, da ich auf der Suche nach einer leichten VarioStütze für meine Race-Bike bin.
jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe, und die neue Klemmung auch für die neue Sattelstütze Kind Shock LEV Integra 2017 upgedatet wurde, oder man immer noch die eigene Lösung mit der Trutativ Klemmung benötigt wird?


besten Dank im voraus


Ich hab noch keine neue, geänderte Klemmung in Feier Wildbahn gesehen.

Geh auf Revive oder Movloc.
 
Ich hab noch keine neue, geänderte Klemmung in Feier Wildbahn gesehen.

Geh auf Revive oder Movloc.

Danke dir, Movloc gibt es lt. deren Homepage nicht mit "innenverlegten" Zug, damit scheidet diese aus.
Revive muss ich mich mal erkundigen.

Bin jedoch allgemein sehr überrascht, dass es vom Markt keinen Bedarf an einer sehr leichten und haltbaren Teleskop-Sattelstütze gibt, auch im Racebereich bzw. bei sportlichen Touren
 
Kind Shock hat endlich reagiert:

Anhang anzeigen 712325

Der Hersteller sowie der deutsche Service geben ein Paradebeispiel dafür ab, wie man treue Kunden vergrault.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Reklamationen komplett aus dem Ruder gelaufen sind.

Kann nur jedem empfehlen mal die Movloc bzw die Revive zu testen und sich einfach keine Gedanken mehr um seine Dropper zu machen.
 
Wer noch ne dauerhaft haltbare Platte sucht, ich hab noch was abzugeben.
 
Ich kram das Thema mal wieder aus :)

Hat mittlerweile jemand auch eine passende untere Klemmplatte eines anderen Herstellers gefunden?
 
Zurück
Oben Unten