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das ist keine kugellagerung, das ist die rasterung für den u-turn knopf. 5 kugeln und federn sind normal. mit 3 oder 4 gehts aber genau so.Dann die U-Turn Seite:
Mutter am unteren Schraderventil ab. Gabelbrücke oben geöffnet.
An dem Verstellmechanismus des U-Turn ist das Drehrädchen eigentlich kugelgelagert, allerdings waren bei mir nur noch 5 Federn und 5 Kügelchen drin. Ist das so, oder war da schonmal jemand dran?
ganz sicher nicht.In dieser Einheit waren nur ein paar Tropfen "Öl" drin, das Zeug war eher wässrig und perlte auch an den gelten Stellen ab.
Muss das so ein?
du musst die feder durch das kleine loch das in dem "zwischenboden" der schwarzen rohrfeder ist, also dem gehäuse, stecken und dann den oberen teil eine umdrehung vorspannenZur Frage zur MC-Einheit.
Da ist eine Feder drin. Ich habe dieses Ding mal oben geöffnet (keine Angst, richtig rum gedreht) muss ich die Feder irgendwie spannen? Wenn ja, wie?
exaktIst das Dingen dazu da dass sich das Poploc wieder in die Ausgangssituation dreht?
welchen kunststoffRING meinst du denn? Der, der außen auf der MC sitzt unter dem blauen rad? Wenn der, dann nein. Der ist aus teflon und nur dazu da, dass sich das blaue rad sauber dreht. Wenn du den standrohrdichtkopf meinst: jaIst mit diesem neuen weißen Kunststoffring eigentlich das Motion Control Thema vom Tisch oder muss ich das nun jedes Jahr machen?
nixKann man sonst irgendetwas modifizieren?
ja, ne 2010er nehmenGeheime Tipps auf Lager für die 2008er Revelation?
Zwei Frage: es gibt im Kit zwei Teile die ich nicht zuordnen kann.
Zum Einen diese runden Kunststoffscheiben und zum anderen kleine, schwarze Unterlegscheiben.
Weiß jemand wo die hinkommen?
Edit: Die Kunstsoffscheiben sind Anschlagpuffer. Ich muss mal in die Standrohre leuchten ob da überhaupt welche drin sind
Was heißt den "der abstand gabelkrone - ölspiegel sollte leicht drunter sein"?
länge mc-einheit > abstand gabelkrone bis öl = mc einheit steht gerade so im öl
what?Okay... das heißt ich könnte die Krone von der MC Einheit abschrauben, versenke sie im Standrohr, kippe Öl oben drauf bis das Gewinde der MC Einheit noch nicht im ÖL liegt und mache die Kiste dann zu?
Dazu sollte ich die Luft rauslassen und die Gabel komplett komprimieren, oder?