Ich habe folgendes Problem mit meiner 2007er Reba. Der Lockout (blaue Radscheibe) will nicht mehr von alleine zurückschnalzen, wenn ich den Poplock wieder löse.
Ich habe nun die rote Damping Compression ausgebaut und untersucht. Alles ist in Ordnung, aber die Reibung oben am grauen Plastik zur Metallkappe ist viel zu hoch. Dadurch bewegt sich der Dämpfer nur noch wenig, auch wenn die Feder mit voller Kraft drückt.
Ich habe das Problem lokalisiert: Der metallene Oberteil der roten Kartusche ist von Rock Shox viel zu fest draufgeschraubt und der kleine O-Ring ist zerquetscht anstatt rund. Da stimmen die Abstände nicht mehr und die Reibung ist extrem.
Nun bin ich heute in München von Adam zu Eva gefahren wegen O-Ringe. Die Teile gibt es nicht zu kaufen. Die Bikeshops wollten immer nur das Reba Servicekit bestellen (EUR 25,- für 6 kleine Gummiringe, die spinnen doch total bei Rock Shox!).
Meine letzte Idee ist nun der Baumarkt oder
eBay. Da gibt es Sortimente mit 400 O-Ringe für unter EUR 10,- und somit viel interessanter für mich.
Weiss jemand die Größen der O-Ringe in der Reba?
Rock Shox gibt die nirgendswo an (aus Absicht?).
Ach ja, "Judy Butter" mixe ich mir immer aus 1/3 Synthetik Öl (Nähmaschinenöl) und 2/3 Paraffin (i.e. Vaseline aus der Drogerie). Hat jemand eine andere, günstige Erfahrung gemacht?