proceed flapjack mit vanilla rl 125

lust

sofarider
hi
nen kumpel, der kein i-net hat will sich in sein proceed flapjack fst ne Fox Vanilla Rl mit 125mm federweg einbauen. was haltet ihr davon wie gut ist die fox für fr geeignet???
lust

in das bike würd ich mir dann doch was anderes reinmachen
von proceed aus werden (wurden?) zwar auch fox verbaut, etwas mit mehr federweg fände ich hier aber doch passender, ne z1 FR 150 oder ne sherman breakout

Bin das Proceed mit der FOX Gabel schon mit Syntace VRO und etwas leichteren und edlen Parts (Laufräder mit Hügi 240,...) als Tourenfully probegefahren, hat spitze harmoniert, ging doch um einiges leichter den Berg rauf als es jetzt mit meinem geht. Kanns also uneingeschränkt empfehlen, sofern man eben das Proceed als Tourenfully haben möchte

Grüße
moruk

moruk schrieb:
Bin das Proceed mit der FOX Gabel schon mit Syntace VRO und etwas leichteren und edlen Parts (Laufräder mit Hügi 240,...) als Tourenfully probegefahren, hat spitze harmoniert, ging doch um einiges leichter den Berg rauf als es jetzt mit meinem geht. Kanns also uneingeschränkt empfehlen, sofern man eben das Proceed als Tourenfully haben möchte

das ist IMHO geld verschwendet denn das proceed kann weitaus mehr als nur touren fahren. wenn ich es nur als tourenbike will dann nehm ich gleich einen rahmen der a) billiger und b) leichter als ein 4kg proceed rahmen ist!
ist wie ein ferrari den man auf 25km/h begrenzt, leistung da aber eben nicht abrufbar weil andere dinge diese einschränken

sharky schrieb:
das ist IMHO geld verschwendet denn das proceed kann weitaus mehr als nur touren fahren. wenn ich es nur als tourenbike will dann nehm ich gleich einen rahmen der a) billiger und b) leichter als ein 4kg proceed rahmen ist!
ist wie ein ferrari den man auf 25km/h begrenzt, leistung da aber eben nicht abrufbar weil andere dinge diese einschränken

NaNa, wolltest doch deins damals auch mit ner firefly fahren, ist auch nicht so ne Gabel wie ne Z150 oder meine breakout.

Also nochmal, habs mit der FOX, was ne super tolle Gabel war, probegefahren und für gut befunden :daumen:

Wenns jemand anderes auch schon mit so einer Gabel probegefahren hat und es für shit hält, dann kann ers ja hier reinschreiben, ansonsten nicht was schlecht machen, was man nicht kennt

Grüßle
moruk

Für Freeride würd ich schon was anderes nehmen! Z150FR oder eine Sherman Breakout! Für härtere Touren reicht die Fox locker aus!
Ich hab eine Z1 FR drin, was ungefähr auf dasselbe rauskommt.

@Sharky
Du wolltest das Proceed doch auch als Tourer aufbauen oder?? Bist dus schon gefahren?? Verschwendung ist das definitiv nicht wenn man den Proceed als HardcoreTourer aufbaut und ich wette so hast Du auch mal gedacht, bis Proceed dann halt nicht liefern wollte!

Bomba schrieb:
@Sharky
Du wolltest das Proceed doch auch als Tourer aufbauen oder?? Bist dus schon gefahren?? Verschwendung ist das definitiv nicht wenn man den Proceed als HardcoreTourer aufbaut und ich wette so hast Du auch mal gedacht, bis Proceed dann halt nicht liefern wollte!

nicht ganz. 203er scheiben sind etwas mehr als ein tourer braucht, oder? :rolleyes:
ich hab mir über den weiteren aufbau nicht so die gedanken gemacht weil der rahmen eh nicht beikam und ich die teile erst danach besorgen wollte, auch egal.
das teil kann halt einiges mehr als "nur" touren

Aber die Firefly hast du doch mit dem Flapjack zusammengestellt oder??
Also hättest du doch eine 130mm Gabel eingebaut oder nicht??
Und ob tourer oder Freerider hängt ja wohl nicht von der Scheibengröße ab!

Zurück