Nabend !!!!
Also mal zum VRC II...
Bzgl. ISCG mann kann eine keFü montieren soviel sthet fest ... aaabeer...
zunächst mal ein Bild damit du dir das besser vostellen kannst. Die ISCg Aufnahmen ist ca. 45° gegen en Uhrzeigersinn gedreht angescheißt. Anfangs dachte ich die haben gefuscht aber das hat nen ganz einfachen Grund.
Wie du auf dem Bild sicher sehen kannst, verläuft die untere Kettenstrebe von der Höher her deutlich unter dem Tretlager, was dazu füht das dort überhaupt keine KeFü montierte werdenkönnte die ein Röllchen unten hat, da dieses Röllchen einfach am Rahmen anstoßen würde. Die Leute bei Proceed haben die Aufnahme nun also gedreht was leider dazu führt das man so wie ich das einschätze
keine KeFü mit fester Grundplatte verbauen kann da man wie auf meine Bild zu sehen, diese nie zum funktionieren bekommen würde. Auch der Taco von der E.13 würde nicht passen da er am Rahmen anstoßen würde wie man auf dem Bild sicher sieht.
Ich selber habe die BoxGuide von Truvativ verbaut, da bei dieser die obere Kettenführung und die untere Rolle über zwei getrennte Grundplatten eingestellt werden können. Ich musste bei der Truvativ nur die Langlöcher in der Aluplatte für die obere Führung auffeilen damit die Führung senkrecht über dem Tretlager steht. Die Rolle unten lässt sich mit den originalen löchen 1a einstellen.
Von der jetztigen Funktion gibt es nix zu meckern, die Boxguide funktioniert perfekt
Ist leider ohne mechanische bearbeitung der Kefü nicht zu machen so wie ich das sehe, da is eben die Rahmenkonstruktion schuld.
Bzgl. der Rahmengröße:
Hier mal paar Bilder die helfen da immer am besten sag ich mal.
Ich selber bin 1.89m groß und hab den VRC in M
Ich würde mal sagen das ne M super passen sollte, denn kleiner dürfte der Rahmen für mich nicht sein
Wenn du noch Fragen hast immer her damit, kann dir sicher helfen.
grüße
Jens