DIRK SAYS
smart bergab
Anprechverhalten ist bereits im Neuzustand sehr viel besser als beim Swinger Air x4![]()
Was hast Du für einen x4? 190/50 oder 200/56?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anprechverhalten ist bereits im Neuzustand sehr viel besser als beim Swinger Air x4![]()
Mein Pearl schmatzt.
An sich fährt er sich gut, hab ihn aktuell bei ~100psi (is das zuviel?) und rund 30% SAG. Luftverlust ist nicht auszumachen.
Dennoch: er schmatzt. Jedes Ausfedern klingt "matschig". Ist das irgendein Anzeichen für irgendwas? Prophylaktisch Service machen lassen?
Habe die Ehre,
Hatte ja mittlerweile meinen 2. Pearl bekommen - Ventileinsatz war dicht - Dichtung an der Kolbenstange aber wieder nicht - bei ca. 4,5 bar in der Luftkammer entwich bei jeder Bewegung der Kolbenstange zischend etwas Luft - mit etwas Brunox sehr gut optisch erkennbar.
Bei höherem Luftdruck (ca. 10 bar) wurde der Dämpfer dann dicht. Macht für mich keinen Sinn, denn ein Hardtail wollte ich so eigentlich nicht.
Dämpfer wurde also erneut eingeschickt. Es wurde ein NEUER Dichtungssatz eingebaut und erneut geprüft - trotz neuem Dichtungssatz immer noch undicht. Mal sehen wie`s jetzt im RockShox Glücksrad weitergeht
MFG
Roman
Moin,
fahre den H3 seit gut einem Jahr an meinem Grossman MS2, sehr geile Performance, gute Einstellbarkeit, super Plattform. Kann ich jederzeit empfehlen, hab ihn aber noch nicht im FST gehabt.Muß den Dämpfer aber eh bald mal ausbauen und zum Service schicken( ist noch nen Testdämpfer/Vorserienmodell). Ziemlich auf Fox-Niveau was das Ansprechverhalten angeht. Wollte im FST aber eigentlich gerne den RockShox Vivid probieren, hat da jemand Erfahrungen sammeln können?