Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!
Das Rad ist toll und wirklich durchdacht.
Was ich mich interessieren würde was hat das ganze gekostet? War es ein großer Preisvorteil on China zu bestellen?
Von deinen Berichten weiß ich fad du auch ein Pinion Bike hast. Wäre das die flexiblere Variante? ?
Projekt 2017 :)
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!
Das Rad ist toll und wirklich durchdacht.
Was ich mich interessieren würde was hat das ganze gekostet? War es ein großer Preisvorteil on China zu bestellen?
Von deinen Berichten weiß ich fad du auch ein Pinion Bike hast. Wäre das die flexiblere Variante? ?
Projekt 2017 :)

Danke.
Geld spielt fast keine Rolle, wenn man einen Traum verwirklicht und für das Hobby ist nichts zu teuer.
Welchen Preis setzt man für Einzelanfertigungen an?
Wie z. B. die Titan Zugtrenner. Man verbrät mehr Zeit als Geld.

Was glaubst Du warum auf so vielen Dingen die Du besitzt "Made in China" steht?
In China einzukaufen ist trotz Versandkosten, Zoll und Umsatzsteuer preislich günstiger,
kostet aber wesentlich mehr Zeit als in einem Onlinshop irgendwas anzuklicken und online zu bezahlen.
Ist aber wesentlich spannender.

Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Rohloff Bikes und 2 Jahre Erfahrung mit einem Pinion Bike.
Da Du festgestellt hast, dass das Bike "wirklich durchdacht" ist, hast Du die Frage schon selbst beantwortet.
Das ist natürlich von der Anwendung abhängig.

Projekt 2017 und Projekt 2018 habe ich auch schon im Kopf.
 
Projekt 2018?
Kindernay-XIV-30.jpg
http://www.kindernay.com/products/
;)
 
ArSt, schau mer mal, Steckachse ist schon mal cool, die hydrauliche Schaltansteuerung finde ich nicht so prickeln.
Drehmomentabstützung :ka: da muss ja irgendwo am Rahmen was passendes vorhanden sein.


Um im Winter mit Moppelchen zur Arbeit zu fahren, mussten ein paar Anpassungen durchgeführt werden.

Rücklicht mit roter PowerLED


Lichtschalter


Volki_d, vorne sitzen zwei Lampen mit XML-2
2075046-mz9feoufkf8b-p1050205-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit dem Bike im Winter hauptsächlich auf Radwegen von Karben nach Rödelheim an der Nidda entlang zur Arbeit. Dafür ist der Reifen top, erst bei Eisglätte werden Spikes erforderlich.

Vielleicht gibt es ja inzwischen Schutzbleche die auch für 27,5x3" Reifen passen.

Die Drehmoment Abstützung finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Bei meinem Moppel schaut das so aus.
 
Ich haben seit 2016 nach passenden Schutzblechen für Moppelchen gesucht und jetzt gibt es endlich Schutzbleche die würdig sind an Moppelchen geschraubt zu werden.
Die Schutzbleche sind für 27,5+ , Breite 90 mm. Befestigungsmaterial ist auch dabei, aber für die Montage werde ich noch paar Teile aus Titan drehen und fräsen, damit das zum Rahmen passt.





Die Schutzbleche gibt's hier in verschiedenen Größen und Breiten, passend von Rennrad bis 29+, glänzend oder matt. Maximale Breite ist 100 mm. Zur Bestellung einfach per Mail anfragen, das war günstiger, als der Preis den der Konfigurator ausgegeben hat.
 
Ich habe dann heute mal die Schutzplaste montiert.







Übrigens auf die Felgen habe ich Aufkleben aus schwarzer Reflexfolie geklebt. Bei normaler Beleuchtung sind die Aufkleber fast unsichtbar und wenn man sie anstrahlt sieht man sie deutlich.

Bilanz nach ca. 2,5 Jahren und 18.700 km: Einziger defekt war ein Schaltzug und 2 Reifen. Alles funktioniert zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:gut geworden - hast ein paar Bilder von den Befestigungen vielleicht? Bin auch schon in Kontakt :D Welchen Durchmesser hast du für die b+ genommen, 29" ?
LG
Roman
 
Ich mach noch mal Bilder ohne Blitz, dann kann ich auch von der Befestigung paar Bilder machen.
Ich habe einfach ein Bild vom Bike mitgeschickt und die Reifengröße 584x82 mm (650B+) angegeben, wie Du siehst passt es.
Gruß
Armin
 
Zurück
Oben Unten