Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds super.... mach weiter, ma gucken was es wird und wie der erste run endet ;)

gr33tz

Es gibt schon Bilder von meinem Rad? Quelle bitte !( Rahmen bekomm ich am Wochenende. Wer hatte gesagt das ich alles an Teile habe ???)

ich klink mich auch mal ein;) bin genauso sehr gespannt aufs endresultat und deine ersten meinungen zum fahrverhalten etc nach nen paar testläufen. irgendwie sagt mir das ganze project pers. nicht so unbedingt zu, jedoch bin ich mal offen was sich noch ergibt

Rahmen ist gestern gekommen. Das Bike wird nächstes Wochenende provisorisch aufgebaut. Ist die letzte Woche vom Internat. Dannach beginnt das R
tunning.

War gestern fahren mit dem Rad. Leider hat sich nen Kollege böse zerlegt an der quater. Faceplant aus 1,6 m auf Beton. Da waren die Gedanken wo anders. Bilder Stelle ich morgen Abend rein vom fahrfertigen Bike. Nicht vom endgültigen. Gewicht liegt gerade bei ca.10.3 Kilo mit schweren Deore kurbeln, 1,6kilo starrgabel u.s.w.

na da bin ich auch mal gespannt. Aber 10,3 kg mit Alu Kurbel und Starrgabel ist jetzt auch nicht so das unglaubliche Weltwunder..
In zwei Wochen bekomm ich auch meinen neuen Rahmen.. 2.25kg ;D
Mein neues Projekt soll einzig und allein die 10kg Grenze kratzen... und auf keinen Fall sinnfrei in Sachen Haltbarkeit sein.

Prost

na da bin ich auch mal gespannt. Aber 10,3 kg mit Alu Kurbel und Starrgabel ist jetzt auch nicht so das unglaubliche Weltwunder..
Zumal dieses Gewicht auch mit ganz regulären und haltbaren Teilen und Federgabel bei einigen Fahrern sehr in Reichweite, wenn nicht gar drunter ist. Siehe Chris' Bike oder auch das Rad von Mo.

Bin ja mal noch gespannt.

Rahmen Gewicht: 3080 Gramm....
Die Geometrie macht es einigermaßen gut. Man merkt das Gewicht nicht. Iwo muss noch der Rest raus!

Ns starrgabel 1634 Gramm. Deore ""HT"" mit Lager an die 900 gr. ohne kettenblatt. Denke Potenzial ist vorhanden.
Kommt doch mal runter von dem scheiß mit der Haltbarkeit. Ich bin auch der Meinung eine Federgabel ist ein großes Risiko am Bike. Wie hofft wird so ein Schaft oder Casting hingerichtet und die Leute haben ein sau Glück? Die Zeit wird es zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege das mein Rad vor 2 Jahren schon 10kg wog und das mit 2,7kg Rahmen und das Teil konnte ich vom Hochhaus werfen bleibt mir als Resümee zu dem Thread: Laaangweilig und mit Sicherheit hässlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück