Projekt "Hardtail 2008" Teileliste - Tipps und Infos?

noniuvat

Giant XTC C
Hallo Leute!

Anhang anzeigen Teileliste.pdf

Also ich hab jetzt meine Wunsch-Teileliste zusammengestellt!
Jetzt möchte ich euch fragen, was ich noch verändern kann oder ob es eurer Meinung nach okay ist? (Natürlich sollte sich am Gesamtpreis (3000) nicht viel ändern!)

Mir ist schon klar, dass noch die Züge und einige Kleinteile fehlen, also gebt bitte eure Kommentare zu den vorhandenen Teilen an! Wenn ihr bessere Preise wisst, bitte um Info! Beim Gewicht bin ich auch nicht ganz sicher, ob die Werte passen?!

Na dann mal Danke für eure Tipps und lg

noniuvat

Anhänge

...ich hätt ja doch den Wilier-Rahmen genommen. Ansonsten ist die Zusammenstellung recht schmerzfrei, wie sich datt jehört...langweilig...

Ich finde die Sattelstütze nicht gut bzw. zu schwer und zu teuer. Nimm beispielsweise die KCNC Ti Pro Lite. 150g und nur 80 Euronen. Ausserdem würde ich Revolution 2,0/1,5 nehmen. Halten auf jeden Fall und sind leichter. Für das gesparte Geld (Sattelstütze) kannste dann noch Schnellspanner von Tune nehmen. Spart wieder Gewicht und hält. Und warum 240s? XTR sind locker 120 Euro günstiger und genauso leicht. Und du kriegst die XTR-Schnellspanner dazu, die man sehr gut verkaufen kann. Sparste nochmal.
Die XTR-Kurbel wiegt übrigens 10 g mehr. Und das Kettengewicht ist mit Sicherheit zu hoch angesetzt. Und haste mal über die 2008er R7 MRD nachgedacht anstelle der SID? Wiegt als TPC nur 1250 - 1300 g, hat 30er Rohre und ist günstiger bzw auf keinen Fall teurer. Und wahrscheinlich auch steifer als ne SID, falls das interessiert.
Als Bremse würde ich auch auf jeden Fall Marta SL nehmen, auch wenn Du dann mit den XTR-Disc-Naben CL-Adapter brauchst. Oder du fährst die mit XTR-Scheiben.

die knapp 9kg finde ich irgendwie recht wenig. ich komme bei meinem rad auf knapp 9,5kg auf der waage, wobei nur recht geringe unterschiede sind, meistens jedoch leichter

so! jetzt hab ich die liste überarbeitet! is glaub ich ganz gut und solide!

Anhang anzeigen Teileliste_Neu.pdf

unentschlossen bin ich noch bei der gabel und den bremsen!

- juicy ultimate oder marta sl oder doch die xtr
- durin, reba oder doch r7 mrd

???:confused: :confused: :confused:

lg und danke nochmal für die erfolgten und noch folgenden tipps!

Anhänge

Hallo,

Ist der Rahmen fix ?
Gibt es leichere und billigere z.B nosaint Scandium / Carbon 1220g 399€ 18 Zoll, 1040g 599€ 19 Zoll.
Griffe Titec oder Superlite Procraft 18g
Hope - Mono Mini Pro Floating Scheibenbremse

viel Spaß

ja der rahmen ist fix! gefällt mir optisch sehr schön (im gegensatz zum no saint) und vom gewicht okay! bin nicht unbedingt nur auf leichtbau fixiert!
ein solides gesamtpaket mit guter ausstattung solls werden!
aber danke für die info!

Hallo,

zu Deiner Liste:

Magura Durin 1450g - nur gekürzt und ohne Lenkerhebel
Kurbel XTR - eher 778-780g
Kette XTR - ca. 270g bei 108 Glieder
Schaltgriffe XTR - ca. 290g inkl. Züge
Sattelklemme - Hope 16g, Extralite 11g, Tune Würger 6g
A-head Kappe?
Pedale?
Sattel - rechne mindestens +20/30g auf Herstellerangabe bei Selle
Bremse XTR - 1000g mit Scheiben??? Ultimate 160/160 PM ca. 700g