Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Für mich ist es vom Fahrverhalten her ganz eindeutig ein schnelles Enduro. Der Hinterbau schluckt eine Menge weg und geht somit deutlich über Tourenkutsche hinaus. AM hatte früher 120-130mm mit besserer XC Geometrie, jetzt gelten selbst Räder mit 170mm und einer Geo die man am Berg noch treten kann als AM. Dieser Begriff hat von Tour bis Leichtfreeride einfach alles geschluckt und ist somit schwammig geworden. Cy bezeichnet das Rocket als Hardcore Trailbike, was wohl passt wie die Faust aufs Auge.
Ich werde mit dem Bike im Sommer einen FR Alpencross fahren und kann mir dafür kaum was bessere Vorstellen.
Irgendwann wurde hier mal diskutiert, was ein Rad braucht, um hierher zu gehören und die Möglichkeit mal in den Park zu fahren, stand ganz oben auf der Prioliste. Und wenn man die fetten Sprünge weglässt, passt das mit dem Rocket schon ganz gut.
Der LRS müsste übrigens von dir sein.
Ich werde mit dem Bike im Sommer einen FR Alpencross fahren und kann mir dafür kaum was bessere Vorstellen.
Irgendwann wurde hier mal diskutiert, was ein Rad braucht, um hierher zu gehören und die Möglichkeit mal in den Park zu fahren, stand ganz oben auf der Prioliste. Und wenn man die fetten Sprünge weglässt, passt das mit dem Rocket schon ganz gut.
Der LRS müsste übrigens von dir sein.