Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

...

Naja, mir wären die zu windig für ....

Leider liest man das immer wieder, nur hat niemand die Dinger ausprobiert geschweige denn kaputt gemacht.

Ich schreibe lieber über Teile die ich selber ausprobiert habe ;)

Wobei ich vor ein Paar Tagen bei CRC das Straitline AMP für 99€ gekauft habe und DAS macht einen sehr guten Eindruck und das bei auch nur knapp 330g.

Sobald sich meine ach so tollen Syntace Number Nine Custom gar nicht mehr drehen kommen die dran...

Leider liest man das immer wieder, nur hat niemand die Dinger ausprobiert geschweige denn kaputt gemacht.

Ich schreibe lieber über Teile die ich selber ausprobiert habe ;)
"Ach, ich bin schon 100 mal ohne Helm gefahren, ist nie etwas passiert" ...ich hoffe es ist klar, worauf ich raus will? ;)
Klar, wenn sie halten, ist ja bestens, aber für mich gibts einfach Sachen, die von vornherein nicht in Frage kommen - so z. B. auch Sattelstützen mit so Klemmungen a la KCNC/Shannon. Ich kann das nicht wissenschaftlich begründen, ist einfach Geschmacksache...

Sobald sich meine ach so tollen Syntace Number Nine Custom gar nicht mehr drehen kommen die dran...
:lol: Sowas lese ich als Kritiker von wir-bauen-die-allerbestesten-Teile-der-Welt-Marketing sehr gerne :D Hättste dir besser mal direkt die Vault geholt...! Nicht so ein Leichtgewicht wie die Amp, aber bester Grip der Welt :daumen:

Oh Mann,wo hast Du denn den X-Fusion HLR Air aufgetrieben?
Wie fährt der sich an diesem schönen Rad?
Ist das eine MZ 55 RC3 Ti,oder die 66?

na vom deutschen vertrieb! ;)
bester dämpfer den ich je hatte und im ibis ein traum. lässt sich super einstellen und man merkt auch was von den einstellungen.
ich war heut auf meiner 1.3km rumpeldownhilldämpferabfahrtsstrecke so dermaßen schnell unterwegs, dass ich mich die ersten male ins unterholzgeschossen habe. und ich fahr die strecke schon 15 jahre. ;)

aber jetzt ganz ohne übertreibung; echt ein klasse teil der vector! :daumen:

die gabel ist ne 55 micro ti, also luft statt zu weicher feder mit etwas luftunterstützung in der rc3. ;)

Wie ist der ENVE-Lenker? Preis ist eigentlich noch im Rahmen bei dem Gewicht.
Gibt es bessere Alternativen? Bin gerade am rumüberlegen, was kommen soll...

Zitat Ibislover:"
na vom deutschen vertrieb! ;)
bester dämpfer den ich je hatte und im ibis ein traum. lässt sich super einstellen und man merkt auch was von den einstellungen.
ich war heut auf meiner 1.3km rumpeldownhilldämpferabfahrtsstrecke so dermaßen schnell unterwegs, dass ich mich die ersten male ins unterholzgeschossen habe. und ich fahr die strecke schon 15 jahre. ;)

aber jetzt ganz ohne übertreibung; echt ein klasse teil der vector! :daumen:

die gabel ist ne 55 micro ti, also luft statt zu weicher feder mit etwas luftunterstützung in der rc3. ;)[/QUOTE"

Interessant,das der Vector HLR endlich lieferbar ist.Da bin ich schon lange scharf drauf.Kannte bis jetzt nur den HLR Coil,und der hat mich derb begeistert.Sehr schön zu hören,das der Air auch gut läuft.

@ ibislover: Du hattest vorher nen CCDB Air drin, oder? Der Vector geht echt besser?
ich komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus... der ist wirklich besser.
der "bug" des ccdb air war ein hauptgrund, die mühselige einstellung mit schlüssel ne andere.
da jetzt die funktion ebenbürtig und sogar noch besser ist, das gewicht niedriger und der preis günstiger.
über die xfusion hört man schon sehr lange nur gutes, auch den coil, und ich dachte mir ich probiers mal aus.
bin ich mehr als happy! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder beim ibislover direkt im Fotoalbum (ich hoffe das ist okay)

@ ibislover: hast du den Double Barrel Air gewogen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meinen nächsten Kandidaten für den Thread hier vor:

Cotic Rocket. Aktuelles Gewicht: 15,3kg:eek:

Nächste Änderung: Schwererer Dämpfer, Evolver ISX-6:rolleyes:
Was sich sonst noch tut: August oder September eine Revelation XX, die wird schon ein Kilo sparen.

Tipps brauche ich jetzt für die Pedale. Die Vaults passen nicht zum Rad und sollen auch wieder ans Hardtail. Für ein zweites Paar habe ich gerade nicht die Kohle. Also brauche ich eher große Pedale bis max. 420g und 60€, möglichst in Schwarz, eventuell auch in Rot.

Wer sonst noch gute Ideen hat, bringe sie vor. Besonders ein leichter 760er Alulenker wäre interessant.

Hi

vom Gewicht passts ja hier her aber meinst du nicht, dass ein Bike mit 150mm nicht eher ein AM statt eines Enduros oder Freeriders ist?

Felix

Zurück