Ja, das Absenksystem geht natürlich flöten und ja, wenn soll sie die Talas ersetzen. Das ist der Grundgedanke.
Ich benutze die Absenkung halt eh nicht oft, daher will ich nun nochmal probieren wie's ganz ohne ist, und ob mir die Bauform der Gabel und ihre Performance nicht vielleicht auch irgendwo Vorteile bringen. Einfach ein Versuch
Ich war sehr froh als ich die hier gefunden hatte, da die im Vergleich zu möglichen Alternativen Vorteile mit sich bringt:
Nochmal eine DH 2.0 kaufen kostet einen Haufen Geld und sie hat eben den Gewichts-Nachteil. So kann ich das Handling bei ähnlicher Gewichtsverteilung vom Rad einfacher beurteilen.
Eine GA Flame, die mir auch vom Ansatz gut gefiel, ist ebenfalls richtig teuer und erlaubt keine großen Scheiben.
So kann ich halt für wenig Geld nochmal eine andere Gabel in der von mir bevorzugten Bauform ausprobieren. Sollte mir das dann im Ansatz gut gefallen, überleg ich mir was ich noch dran verbessern kann. In erster Linie ging's mir dabei dann um die Performance, danach erst um's Gewicht.