Peter-S
Peter-S
Die Streckendaten der vier Strecken sind bei GPSies mit dem Suchbegriff "Odenwald Schmetterling" zu finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gelbe B ist der Blütenweg, er ist bei weiten nicht so schwer wie das blaue B (Burgenweg). Den gelben könnte man auch locker mit einem Trekkingrad fahren. Dafür bietet er viel freie Aussicht in die Rheinebene.
geh mal davon das der Alemanenweg der einzigste ist der noch markiert ist von den vier Schmetterlingswegen.
... ich habe von allen vier Strecken die .gpx Daten, die können dann mit div. Software locker zu einem Roadbook gedruckt werden
Suche mal bei gpsies.com nach "odenwald Schmetterling" oder nach meinen Strecken "Peter_Seliger".
werd mir wohl doch en Garmin kaufen müssen, da ist so ne Tour einfach stressfreier,,,,
bin halt gestern den Alemannenweg gefahren, zur Abwechslung in die andere Richtung
![]()
Ich würde anders herum empfehlen. Der Alemannenweg ist landschaftlich schön und abwechslungsreich, hat aber kaum Trailanteil. Der schönste Trail ist die Abfahrt von der Neunkircher Höhe zum Rodenstein. Deshalb bin ich den gegen den Uhrzeigersinn gefahren.