Propain Komponenten

Funktioniert, hatte mit Sixpack direkten Mail und Telefon Kontakt. Dafür gibt es ein Konverter Kit. Sofern du auch die Vice Naben hast, ansonsten musst dort oder bei Propain anrufen.
Hab den Laufradsatz jetzt in meinem Dartmoor Primal montiert, separat eine Schraubsteckachse von Sixpack gekauft und fertig.
410b38b2f591086dc329d9e3e9fff4d2.png

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sixpack-racing-nailer-2-steckachse-135-x-10-mm-schwarz-55149
Die Achse gibt es bei anderen Händlern auch in anderen Farben. Die Adapter sind einfach gesteckt, die Kassette muss dabei demontiert werden.
Ja cool, ich danke dir für die Mühe! Will mir ein Dartmoor Hornet aufbauen...

Frage....

Weiß jemand wie die Rot und Blau Töne von DMR Vault Pedalen und Sixpack Teilen harmonieren?
Ist das ca gleich oder sieht man deutliche Unterschiede ?

Servus,

mal ne blöde Frage. Finde über die Foren nichts zu dem Thema:
hat jemand auch das Problem, dass Schraubgriffe die nur auf der Innenseite geklemmt werden am Außenbereich leicht wackeln bzw. Spiel haben?

Ich habe vor einiger Zeit von meinem Sixpack-Lenker auf einen Sintace Vector High20 Carbon gewechselt.
Habe meine Ergon-Griffe vom Alu-Lenker auf den Carbonlenker gemacht und die hatten dann dieses Spiel.
Ich habe damals 2 Lagen Klebeband um den äußersten Rand des Lenkers geklebt und das Spiel war weg.

Zwischenzeitlich benutze ich wieder andere Griffe, das Spiel ist jedoch ohne das Klebeband auch hier vorhanden.
Gibt es bei Carbon-Lenker solche Fertigungstoleranzen, oder ist das normal, dass diese dünner sinnd?

Grüße

Lopez

Servus,

mal ne blöde Frage. Finde über die Foren nichts zu dem Thema:
hat jemand auch das Problem, dass Schraubgriffe die nur auf der Innenseite geklemmt werden am Außenbereich leicht wackeln bzw. Spiel haben?

Ich habe vor einiger Zeit von meinem Sixpack-Lenker auf einen Sintace Vector High20 Carbon gewechselt.
Habe meine Ergon-Griffe vom Alu-Lenker auf den Carbonlenker gemacht und die hatten dann dieses Spiel.
Ich habe damals 2 Lagen Klebeband um den äußersten Rand des Lenkers geklebt und das Spiel war weg.

Zwischenzeitlich benutze ich wieder andere Griffe, das Spiel ist jedoch ohne das Klebeband auch hier vorhanden.
Gibt es bei Carbon-Lenker solche Fertigungstoleranzen, oder ist das normal, dass diese dünner sinnd?

Grüße

Lopez

Vielleicht ist die Oberfläche einfach glatter bei Carbonlenkern?

Vielleicht ist die Oberfläche einfach glatter bei Carbonlenkern?

Hi Kadauz,
die Oberfläche ist glatter. Jedoch verwende ich Carbonpaste. Der Griff dreht sich nicht. Es ist lediglich so, als wäre der Innendurchmesser des Griffes außen (wo keine Klemmung ist) einfach zu groß. Oder der Außendruchmesser des Lenkers zu dünn...

So, musstest leider bissl länger warten auf die Farben.
Das Sixpack hellblau ist etwas heller, lässt sich schwierig mit dem iPhone fotografieren.
09832fddc7ee53460a83fccbc14258a3.jpg

8765ab958cfa19a783529ab3b8ba0084.jpg

6d91974606c5e10a615fa7eeed59bb6f.jpg

Hier noch aktuelle Bilder vom Tyee mit neuer Stütze:
885123d522d4ff883a21e03fa92af3f0.jpg

c893881f4147fba3d89bb0f9bfb8f59e.jpg

c2b9630c047896b27134c4e4d5776dd1.jpg

Musste einfach zuschlagen bei dem Preis, 239€ anstatt 299€ bei der 20% Aktion von Hibike auf Trek und Bontrager.
Die Reverb verrichtet jetzt im Hardtail ihren Dienst.

Hi,

Danke für die Bilder! Den Bildern nach passt es ja eigentlich recht gut zusammen :)
Mal sehen*g*, Das beste wird sein ich bestell einfach mal uns schau es mir dann in Echt an !

@Joehigashi80 Danke nochmal für die Bilder das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen *g*

Bei den Roten Farbtönen passt der Sixpacklenker mit den DMR Vault echt klasse. Finde da weichen die Sixpack Millenium in Rot noch mehr ab. So hab ich nun meine Kombi gefunden :bier:
Jetzt brauche ich nur noch andere Pins für die Pedale , das Blau passt nicht :wut:

Reds.jpg

Anhänge

• Reds.jpg
    Reds.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@Joehigashi80 Danke nochmal für die Bilder das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen *g*

Bei den Roten Farbtönen passt der Sixpacklenker mit dem DMR Vault echt klassen. Finde da weichen die Sixpack Millenium in Rot noch mehr ab. So hab ich nun meine Kombi gefunden :bier:
Jetzt brauche ich nur noch andere Pins für die Pedale , das Blau passt nicht :wut:

Anhang anzeigen 559516

Schaut gut aus. :daumen:

Mein Tipp für die Pins: NC-17 Ersatzpins, die haben deutlich mehr Grip als die DMR Pins (die fand ich nicht griffig genug).
Hab aktuell die Alu Variante, als nächstes kommen die Stahl Pins rein.
https://www.bike-components.de/de/NC-17/Edelstahl-Ersatzpins-p36538/
Die Schrift des Lenkers sollte mit Aceton weggehen, würde ich zumindest entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal versucht an seinem aktuellen Sixpack Leader Vorbau die große Schrift abzubekommen? Geht das überhaupt? Wenn nicht, muss ich mich nach einem anderen Vorbau umschauen.

Hat jemand von euch schon mal versucht an seinem aktuellen Sixpack Leader Vorbau die große Schrift abzubekommen? Geht das überhaupt? Wenn nicht, muss ich mich nach einem anderen Vorbau umschauen.

Hab ich auch schon überlegt, vielleicht probiere ich das an meinem Neuen mal aus mit Aceton.
Pedale habe ich gerade die NC17 Pins montiert. Einziger Nachteil Kreuzschlitz Köpfe:wut:

@Joehigashi80

Hab gerade den Sixpack Millenium Lenker gecleant, ging wunderbar. Hab dann direkt beim Vorbau weitergemacht (Sixpack Leader) .....ging auch mit Aceton sehr gut zu entfernen die Schrift :bier:

Sixpack Skywalker Sattelklemme ging nicht, ist wohl gelasert oder so.

vorbau leader clean.jpg

Anhänge

• vorbau leader clean.jpg
    vorbau leader clean.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 151
@Joehigashi80

Hab gerade den Sixpack Millenium Lenker gecleant, ging wunderbar. Hab dann direkt beim Vorbau weitergemacht (Sixpack Leader) .....ging auch mit Aceton sehr gut zu entfernen die Schrift :bier:

Sixpack Skywalker Sattelklemme ging nicht, ist wohl gelasert oder so.

Anhang anzeigen 561491

Danke für die Info. Beim S.A.M. Vorbau geht es leider nicht, gelasert. Dann bestell ich mir evtl doch einen Leader Vorbau. Ohne Schrift auf jeden Fall geil.
Noch eine Frage zur Klemmung: unterscheiden sich die Farben der Front und des Vorbau's? Sieht auf dem Produktbild nämlich so aus als wären die schwarztöne unterschiedlich
ed938b0365af6cddd0ea648cadb8cc21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück