Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Hatte jemand in letzter Zeit mal mit PP über Mail Kontakt?
Wie lange dauert das in der Regel?
Hab beim Chat niemanden erreicht und deswegen gestern ne Mail wegen der Sitzstrebe geschickt 😬
Ich hab ne Email geschickt wegen einem Lackmangel und bei mir haben die 3-4 Tage gebraucht für eine Antwort.
Dafür war dann aber das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Hatte jemand in letzter Zeit mal mit PP über Mail Kontakt?
Wie lange dauert das in der Regel?
Hab beim Chat niemanden erreicht und deswegen gestern ne Mail wegen der Sitzstrebe geschickt 😬
Bis jetzt auch immer jemanden via Chat erreicht.

Übrigens gibt es auch positive Neuigkeiten bei mir!
Bestellt: 31.07
Voraussichtliches Lieferdatum: 09.10
Gersten kam die Mail: Es ist fertig!

Kleines Update zwecks meinem defekten Rad:
Propain wollte noch Bilder vom gesamten Rad (ich denke um einen Sturz auszuschließen).
Nachdem ich diese geschickt habe, kam die Nachricht, dass die das Rad gerne in House anschauen wollen und dann vorraussichtlich der Rahmen getauscht wird.

Habe inzwischen auch schon ein Rücksendelabel bekommen und werde es dann sobald ich wieder in Deutschland bin einschicken.

Mit Infos von mir geht's dann wahrscheinlich in der Woche vom 4.11 weiter ✌️

Bin sehr gespannt wie es gelöst wird.
Keep us posted!

Wird das ganze Rad eingeschickt?
Wird gemacht 👍

Ja genau, es wurde vorher angefragt, ob ich den Karton noch habe. Der steht noch daheim und dann schick ich es ganz ein.

Vorsichtshalber werde ich die Reifen auch wieder auf original zurückbauen und wieder Schläuche einziehen.
Aktuell hab ich Pathfinder Pro tubeless drauf

Edit:
Die Reifen dürfen draufbleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Terrel am 19.09. bestellt und als Lieferdatum wurde der 15.10. angegeben.

Raw in Rahmengrösse L mit der GRX 2-fach (welche aktuell im Konfigurator nicht gewählt werden kann, hab ich wohl die letzte erwischt (hoffentlich))

Folgende Info bekommen, Fertigstellung ist für 15.10. geplant, dann gehts in den Versand.
Also knapp 3,5 Wochen - ziemlich in Ordnung

Folgende Info bekommen, Fertigstellung ist für 15.10. geplant, dann gehts in den Versand.
Also knapp 3,5 Wochen - ziemlich in Ordnung
Ja ich hoffe mal, dass sich nun die Fertigung so bei vier Wochen eingependelt hat. Gib gerne Feedback ob dein Fahrrad morgen fertig gestellt wird und versendet wird. Falls ja dann würde ich jetzt auch bestellen in der Hoffnung, dieses Mal nicht drei Monate vertröstet zu werden :)

Kann mir jemand sagen, was beim Hinterrad für eine Achse verbaut ist? Typ, Durchmesser & Länge?
Bin da grad auch am schauen, in der Explosionszeichnung steht: 002020-AB_Rearaxle_142_12P1_170

Ich denke also 142 mm Einbaumaß mit M12 Gewinde und einer Gewindesteigung von 1 mm. Die Gesamtlänge der Achse dürfte dann 170 mm sein.

Wenn das so stimmt, müsste doch diese Achse für Kinderanhänger passen?

Eine weitere Frage:
Ich möchte meinen Ortlieb Quick Rack Gepäckträger in den Bohrungen an den Ausfallenden montieren. Ich nehme an, das sind M5 Gewinde, da in der Explosionszeichnung dort 002324-AA_Cable_grommet__5mmX0 steht. Mehr ist den Dokumenten leider nicht zu entnehmen. Weiß da einer mehr der das Rad hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bin da grad auch am schauen, in der Explosionszeichnung steht: 002020-AB_Rearaxle_142_12P1_170

Ich denke also 142 mm Einbaumaß mit M12 Gewinde und einer Gewindesteigung von 1 mm. Die Gesamtlänge der Achse dürfte dann 170 mm sein.

Wenn das so stimmt, müsste doch diese Achse für Kinderanhänger passen?

Eine weitere Frage:
Ich möchte meinen Ortlieb Quick Rack Gepäckträger in den Bohrungen an den Ausfallenden montieren. Ich nehme an, das sind M5 Gewinde, da in der Explosionszeichnung dort 002324-AA_Cable_grommet__5mmX0 steht. Mehr ist den Dokumenten leider nicht zu entnehmen. Weiß da einer mehr der das Rad hat?
Das Material was am quick Rack dabei ist passt auf jeden Fall

Hi zusammen,

ich warte aktuell auch noch auf meine Bestellung. Raw in L mit Apex-Gruppe und G.34 Laufrädern.
Bestellt am 16.09., voraussichtliches Lieferdatum 12.10. (oder eben auch nicht :rolleyes:).
Hab noch nicht nachgefragt; die sollen lieber mehr Räder bauen als so viele Anfragen nach Lieferterminen zu beantworten :D

So die ersten knapp 1000km sind schon abgespult und die ersten Umbauten gab es auch schon. Ich konnte der Sram Red Gruppe (bis auf Kurbel das hats dann doch nur für Force gereicht) einfach nicht widerstehen und muss sagen sie fährt sich hervorragend und besser als GX Transmission Apex Kombo. Ausserdem gab es einen neuen Lenker von 3T und die Sram Force Kurbel mit ovalen Gabaruk Kettenblatt. Ein absoluter Traum das Rad. Fehlt nur noch die Propain Rahmentasche!
Demnächst kommen sicher neue Pneus der hintere ist schon ziemlich runter
IMG_5341.jpeg
IMG_5342.jpeg

So die ersten knapp 1000km sind schon abgespult und die ersten Umbauten gab es auch schon. Ich konnte der Sram Red Gruppe (bis auf Kurbel das hats dann doch nur für Force gereicht) einfach nicht widerstehen und muss sagen sie fährt sich hervorragend und besser als GX Transmission Apex Kombo. Ausserdem gab es einen neuen Lenker von 3T und die Sram Force Kurbel mit ovalen Gabaruk Kettenblatt. Ein absoluter Traum das Rad. Fehlt nur noch die Propain Rahmentasche!
Anhang anzeigen 2026267Anhang anzeigen 2026269
Na... Noch mal ordentlich investiert... Aber sehr schick...

Anhang anzeigen 2026267Anhang anzeigen 2026269
färhst du einen PM?

Zurück