HEy Leute,
ich brauche unbedingt moralische Unterstützung

um mich evtl. von einem Fehler abzuhalten.
Ich habe mir gerade in den Kopf gesetzt, neben dem Tyee noch ein 140mm Trail Radel für den entsrechenden Einsatz auf langen Touren zu kaufen, aber bin mir nicht sicher, ob diese Ausgabe sinnvoll und damit gerechtfertigt ist, oder ob es nur Geldverschwendung wäre

Tut mir echt leid, aber ich schwanke momentan dauernd hin und her und in bsehr schwach, weil ich gerade wahrscheinlich durch Streß einfach nur anfällig für einen "mach mich glücklich Kauf" bin.
Fahr´s Tyee mit 1*10 Mirfe 42er Ritzel, leichter MT5 und habe für Tour nen leichten AM LRS 1600gramm, "nicht so schwere"
Reifen und ne passend geshimmte Mattoc Pro und leichtem XFusion RLX Dämpfer, der sich recht straff stellen lässt und super im mitttleren nFW steht sowie für Parkeinstätze und Rennen nen schwereren soliden LRS mit 2,5MM und Baron in gravity ausführung sowie ne "schwerere Gabel (2300gramm)" mit 36er Standrohren und 170mm FW. Sprich LRS und Gabel werden für entsprechende Tage schnell ausgewechselt. Eigentlich meine ich -wenn ich gerade vernünftig denke- damit perfekt für alles gerüstet zu sein. Die Idee ist natürlich, das Tyee dann solider zu belassen, spezialisieren.
Oder wäre (verlockendes Angebot 7 er Remedy 650b 140mm neu vom Händler für 1600 inkl.
Reverb Stealth 150mm) eine sinnvolle Ergänzung.
Wäre Euch super dankbar für eine Antwort

der Geist ist willig doch das Teufelchen sitzt auf der Schulter und flüstert so verführerisch

und nichtmal meine Freundin stünde dem Fehler gerade moralisch im Wege

(eigentlich ne gute Sache mit so ner toleranten Dame

).
Also was meint Ihr? (wie gesagt, verbale Tadel für eine Schnappsidee sind auch willkommen

). Vllt brauche ich

einfach gerade ne Ohrfeige zum Wachwerden.
HILFE!!!!