Propain TYEE

Danke schonmal für die schnelle Antwort ;) Der Rahmen kostet neu ja auch "nur" 1000€.

Wenn man da noch den Dämpfer zu packt sollte das preislich hinhauen mit meinem zu verkaufen angebotenen Rahmen.
 
Ich kann dir sagen was sich von 2015 zu 2016 geändert hat.

Neu konstruierter, leichterer Hinterbau
• optimiert für 650B-Laufräder
• neue X-12 Ausfallenden
• 180 mm Postmountaufnahme
• reduzierte Kettenstrebenlänge

Erhöhte Reifenfreiheit und mehr Platz für den Dämpfer
• seitlich platzierte Zugstrebe
• platzsparender Carbonfender
• neues hydroformiertes Sitzrohr

Zusätzliche Änderungen
• interne Umwerferzugführung
• mit der Rahmengröße wachsender Stack-Wert
• niedrigere Tretlagerhöhe
• Rahmengewicht um 150 g reduziert

Von 2014 auf 2015 hat sich am Hinterbau auch etwas getan, damit der Monarch+ Debonair besser rein passt und auch die Reifenfreiheit hat da zugenommen.
 
Es passen weder Vector Air rein (selbst getestet, AGB zu groß) noch ein Coildämper rein, dafür fehlt am Umlenkhebel der Platz.
 
Stimmt sogar! Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich war der Meinung, dass der Federteller mit dem Umlenkhebel kollidieren würde.

g-jpg.452136
 
Passt ans Tyee ohne Probleme jede Kettenführung oder ist der Platz von Führungsrolle-Rahmen zu knapp?
Überlege ob Hope Narrow Wide Kettenblatt für den Bikepark reicht oder ich dann nicht lieber ein günstiges leichtes Kettenblatt+ Kefü fahre...

Hab heute übrigens das Tyee in M Stealth Black mit Monarch PLUS RC3 Debon Air bestellt :)
 
Passt ans Tyee ohne Probleme jede Kettenführung oder ist der Platz von Führungsrolle-Rahmen zu knapp?
Überlege ob Hope Narrow Wide Kettenblatt für den Bikepark reicht oder ich dann nicht lieber ein günstiges leichtes Kettenblatt+ Kefü fahre...

Hab heute übrigens das Tyee in M Stealth Black mit Monarch PLUS RC3 Debon Air bestellt :)
Das Tyee hat den ISCG 05 Standard. Also sollte auch jede dafür vorgesehene Kettenführung passen.

Ich fahre NW ohne Kettenführung. Mir ist bisher (ein Jahr) 2x die Kette abgesprungen, und das mit regelmäßigen Besuchen im BikePark. Sehe also bisher keinen Grund eine KeFü dranzubauen.
 
Okay danke schonmal :)
Ich bin noch auf der Suche nach nem Innenlager
Ich bin bisher an meinem Demo das PF30 von Raceface gefahren und wunschlos glücklich damit wie viel das mitgemacht hat ohne rau zu laufen oder neu geschmiert zu werden. Ein Knacken war auch nie zu vernehmen.
Die gleiche Sorglosigkeit wollte ich am Tyee haben und bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein Innenlager auf das diese Spezifikationen zutreffen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich mich nicht so auskenne: Gibts auch passende Innenlager die zu ner 30mm Achse einer Kurbel passen?
 
Okay danke schonmal :)
Ich bin noch auf der Suche nach nem Innenlager
Ich bin bisher an meinem Demo das PF30 von Raceface gefahren und wunschlos glücklich damit wie viel das mitgemacht hat ohne rau zu laufen oder neu geschmiert zu werden. Ein Knacken war auch nie zu vernehmen.
Die gleiche Sorglosigkeit wollte ich am Tyee haben und bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein Innenlager auf das diese Spezifikationen zutreffen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich mich nicht so auskenne: Gibts auch passende Innenlager die zu ner 30mm Achse einer Kurbel passen?

Generell empfehle ich dir an der Stelle folgenden Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-fragen-antworten-und-diskussionen.690003/page-379#post-13799308

Da lesen mehr mit, wenn es um technische Dinge geht.
 
hey wenn ich beim Tyee en Truvativ GXP Innenlager verbaue mit ner 73er Descendant: Wie viele Spacer kommen da jeweils pro Seite dran zwischen Rahmen und Innenlager?
 
Keine, nur bei 68mm Tretlagergehäusebreite würden Spacer dazukommen. Nicht erschrecken wenn die Kurbel rechts nicht am Lager anliegt, das ist Srams Version einer Fest-Loslagerung.
 
Bei Shimano gibt's 3 Spacer. 1 Links, 2 rechts bei 68mm. Nur 1 rechts bei 73mm. Wenn es bei SRAM auch 3 gibt, tippe ich darauf dass dasselbe gilt. Wenns nur 1 gibt, ist wohl bei 73mm keiner zu montieren :)
 
Muss man beim Tyee bei der Hinterradbremsleitung irgendwie beachten dass sie unter Einfedern noch stärker gespannt wird oder verändert sich da nichts?
 
Zurück
Oben Unten