Propain TYEE

Ein Tuning bei TFTuned etwa 150€, ein Tune (also in diesem Falle ein Shimstack) um die 30€. Letzteres ist ja nicht mehr als ein Haufen Unterlegscheiben. Ob es das wie beim Vivid einzeln gibt - keine Ahnung. Bei Sportsnuts kann man das aber bestimmt umbauen lassen.

Ein Teaser vom Aufbau, Komplettbilder und Fahrbericht folgen:

large_Tyee.jpg

Wenn du es nicht willst, dann lass es doch ;). Im Übrigen war das kein Shitstorm, weit gefehlt. Nur eine Reaktion auf deine "Kritik". Was du da abgeliefert hast, ist kindisches Füßestampfen und Rumplärren der allerfeinsten Sorte. Dass man daraufhin nicht unbedingt mit Lob überschüttet wird, sollte klar sein. Beim nächsten Mal einfach sachlich bleiben, dann kommen wir der allgemeinen Auffassung von Kritik schon näher...

Wenn du es nicht willst, dann lass es doch ;). Im Übrigen war das kein Shitstorm, weit gefehlt. Nur eine Reaktion auf deine "Kritik". Was du da abgeliefert hast, ist kindisches Füßestampfen und Rumplärren der allerfeinsten Sorte. Dass man daraufhin nicht unbedingt mit Lob überschüttet wird, sollte klar sein.

Die Worte aus dem Mund genommen..."Shitstorm", wie niedlich! :D Zu Deiner Frage im Fotoalbum: Ist ein L Rahmen!

Vielen Dank für die Bilder.

Tja,... Gelb-blau, gelb-Grün, Orange-blau, mattschwarz-rot,..... die Qual der Wahl.

Selbstverständlich kann ich auch nur Vermutungen aussprechen da ich besagten Dämpfer nicht habe. Die Frage ist jedoch, welchen Evolver sie ausprobieren wollen, der ISX-1 hat zum Beispiel keinen Piggy und wird sicherlich passen.

Eventuell sollte man doch mal eine Liste kompatibler Dämpfer zusammenstellen.

Wir hatten telefoniert und es ging explizit um den Evovler ISX 6, danach hatte ich gefragt und so wurde es notiert.

Frage und ich weiß probieren geht über studieren. Aber ich bin 173 cm groß und wiege 74 kg. Also ist das Tyee wenn ich es jetzt in S nehmen würde, bedingt durch die kleinere Bauart, etwas wendiger aber weniger bequem auf Touren und das Tyee in M zwar etwas weniger agil aber etwas Touren tauglicher?

Frage und ich weiß probieren geht über studieren. Aber ich bin 173 cm groß und wiege 74 kg. Also ist das Tyee wenn ich es jetzt in S nehmen würde, bedingt durch die kleinere Bauart, etwas wendiger aber weniger bequem auf Touren und das Tyee in M zwar etwas weniger agil aber etwas Touren tauglicher?

Ich bin 1,80m groß und habe das Tyee in "M" und es ist unbeschränkt tourentauglich. Gerade heute wieder 35km abgestrampelt.

182cm und S samt 35mm-Vorbau - alles eine Frage des Geschmacks ;). Eigentlich könnte man eine Größentabelle anlegen.

182cm und S samt 35mm-Vorbau - alles eine Frage des Geschmacks ;). Eigentlich könnte man eine Größentabelle anlegen.

das ist eine super Idee.
am besten schreibt jeder seine KörperGröße,Schrittlänge,rahmengröße und vorbauLänge hin.
aber nur die,die es schon fahren konnten und zufrieden mit der Größe sind ;-)

Joaa bei 182 ist M und der Reach von 420 der Optimale Kompromiss zu Wendigkeit und Laufruhe finde ich ( 40er Vorbau ). Mein Demo 2012 habe ich in M bei 430 Reach. Ist schon Mega krass wie gleich die beiden Bikes von der Geo sind :) Tretl.h. Radstand. Effekt. Oberrohrlänge alles Identisch xD

Kein wunder das die Kiste so geil aufm Trail liegt :))

Sollte man zur Größe nicht einen eigenen Thread machen? Alles andere ergibt aufgrund der Übersichtlichkeit wirklich keinen Sinn. Wer liest schon erstmal 33+ Seiten um dann letztendlich mal auf eine Größenangabe zu kommen?
Ungeachtet dessen kann auch eine Tabelle mit noch so vielen Daten keine Probefahrt ersetzen, denn wie ja bereits gesagt, sind die Geschmäcker verschieden.

Zurück