Propain TYEE

Na, die Liste wird einfach mit jedem Post erweitert. Also bitte nicht nur seine Angaben dahinklatschen, sondern die anderen kopieren und seine drunterschreiben. Einen eigenen Thread brauchts kaum, wofür wurde denn die Suchfunktion erfunden?

Na, die Liste wird einfach mit jedem Post erweitert.

Hat ja schon hervorragend funktioniert. :p

Einen eigenen Thread brauchts kaum, wofür wurde denn die Suchfunktion erfunden?

Um nicht von Neulingen und Suchenden benutzt zu werden, kennst das Spiel doch.
Und warum? Weil sie schrecklich zu bedienen ist, nie auf die Threadseite/den Post mit den zu suchenden Begriffen linkt und damit schlichtweg unbrauchbar ist.
Tut sie das hingegen meiner Angabe doch, ist das erste Argument meiner Aussage mehr als bestätigt.

So aktiv wie die Propain-Jungs hier sind, wäre ein eigener Herstellerbereich interessant. Da könnten sich zB auch Tyee Besitzer in eine Standort Liste eintragen, falls sie bereit sind, Interessenten ihr Rad mal zu zeigen.

@ Al: Was nur daran liegt, dass ich es eingangs nicht erwähnte ;). Gut, die Sufu ist im vBulletin nicht die beste, aber einigermaßen brauchbar.

Dass Propain einen eigenen Bereich erhalten soll, hab ich auch schon gelesen. Hoffentlich war das keine Ente :).

Hallo,
halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll. Die Jungs sind so engagiert und haben ja auch was davon. Guter Kundenservice ist die beste Werbung. :daumen:

Gruß,
Michael

Mein Monarch RC3 quietscht/pfeift.

Genau wie in dem Video:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rTqjG8Vxzwc"]Rockshox Monarch RT3 Problem Cannondale Scalpel 29er - YouTube[/nomedia]

Nach Recherche könnte das von einem nichtgefüllten AGB kommen?

Hat das sonst noch jemand?

Hallo,

so lange es keine Ausfallerscheinungen in der Dämpfung gibt, kannst du das ignorieren.

Wenn doch, ist es Luft im Öl.

Gibts eigentlich empfehlenswerte Fahrwerkseinstellungen vom Propain Team für die 170er Lyrik und die Zugstufe des Monarch?

Mit welchen Einstellungen fahrt ihr so?

Headline in M und L sind auch mit dabei. Rage in S/M und L
Und Emu, David, Mo, Marco, Robert sind alle dabei uns beantworten jede Frage. (hoffe ich zumindest)

Wie sieht's aus mit dem Headline in L?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wäre auch an einem L Headline interessiert.

Wobei das Headline halt genausoviel wiegt wie das TYEE, nur etwas tourenorientierter bei der Geometrie. Da gibts durchaus leichteres. Aber vllt. grade deswegen wäre das sicher interessant, es mal "live" zu sehen?

Edit: War zu langsam. :-)

Wie funktiniert das dann eigentlich. War noch nie bei so einem Event. Muss man sich dann in eine Liste eintragen und fährt dann kurz eine Minute rum oder darf man die Dinger dann auch auf der Strecke irgendwo testen?

Was mich ein wenig Wundert sind die Gewichtsangaben auf eurer Homapage. Dort wiegt ein Tyee II (ich gehe mal davon aus ohne Pedale)M in RAW, mit Reverb oder ohne? 13,7kg

Ich komme mit meinem Tyee II, M, neon, Reverb 150/430, Crossmax ST und Sixpack Icon Pedalen auf 15,5 kg
Der Crossmax zum Sixpack Laufradsatz wiegt ja glaube ich 200gr weniger!?
Aber woher kommen die fast 2 kg Mehrgewicht?
Klar, Pedale ca. 850gr - Laufradsatz ca. 200gr ...

Ist jetzt nicht so das mich das sonderlich stört aber + 1,8 KG als angegeben ist schon "viel"

Hi Kloiz,

wir haben jedes Rad ein mal aufgebaut und gewogen. Ich kann aber gerne das nächste Tyee II in RAW nochmal nachwiegen.
Normalerweise hast du beim Neon-gelb ca. 300g mehr, Reverb 300g und Pedale 455g.

ICh bleib dran. VG David

bin nach langem suchen auf das Tyee gestoßen, wollte anfangs ein gebrauchtes reign x1 von 2011 kaufen.

ich möchte in zukunft (ca.4-5) in bikeparks fahren aber auch zuhause touren mit max. 40 km und ca. 1000hm.

meine frage: das tyee1 ist preislich im budget, welche upgrade komponennten würdet ihr mir emfehlen? (wenn überhaupt nötig)

bergauf ist mir nicht wichtig schnell zu sein, bergab soll ich es krachen lassen können.

brauch ich die besseren bremsen oder die 170mm federn?

lg steam

Mein Tyee Flo II ist da, aufgebaut und auf einer kurzen Waldrunde probegefahren.
Das breite Grinsen ließ sich nicht abstellen.
Es fährt sich verflucht gut.

Die weiße Federgabel vom Flo hätte ich im Nachhinein lieber schwarz gehabt, ist jetzt aber zu spät, was solls.

Gewicht, falls es interessiert:
Tyee Flo II in XS, raw
Reverb Stealth
Spank Spike Pedale
15,2kg
(lässt sich aber prima bergaufradeln und die Treppe hoch tragen)

Der Kontakt mit David von Propain war allerbestens und superschnell :daumen:

Zurück