Propain TYEE

Das Fahrrad :D

large_Klein_IMG_1813.jpg

large_Klein_IMG_1808.jpg

Ah ok, hatte die vorherige seite nicht gelesen und dachte es ist ein tyee in S für Jungs und war etwas verwundert über die doch etwas sehr kompakte form. Hat einer mal ein S rahmen und kann ihn so Fotografieren wie oben? Als größen vergleich...

Sorry für die übertriebene Bearbeitung, aber habe gerade eine neue Fotobearbeitungs-App getestet und musste unbedingt mal an jedem Regler rumdrehen :D

Fazit Winterberg: Allesamt sehr nette Jungs bei Propain. Tyee live rockt! Könnte mir in den A beißen, daß ich keine Probefahrt machen konnte. Neongelb rockt!

Könnte mich dennoch immer noch nicht auf ne Farbe festlegen. :ka:

Ich würd custom nehmen. Habe extra neon genommen weil ich dachte, das trauen sich ohnehin nicht viele (99% aller Räder die ich so sehe sind entweder schwarz, silber, oder rot) und jetzt fährt hier noch jemand mit nem neon Rad rum. Grrrr... :mad::p

Würde vermutlich das Neongrün oder Babyblau von Commencal nehmen. Die schauen extrem geil aus.

BTW: Nach der zweiten Ausfahrt fühl ich mir sauwohl auf dem Tyee. Die Erste war noch sehr ungewohnt da ich mich erstmal an die Geometrie gewöhnen musste und das Fahrwerk einstellen musste. Aber jetzt gehts das Gerät ab wie Schnitzel.
Gewicht von meinem Hobel? Don't know, don't care. :D Merke dahingehend keinerlei unterschied zu meinem 12.5KG AM.

So und jetzt wird geradelt, Wetter ist (noch) gut.

Naja,.... ich find, man sollte dann nicht nur das Tyee bei der Farbwahl berücksichtigen. Neon ist momentan angesagt, wie ich gestern auf den Masters gesehen hab. Alle anderen Farbkombis, die mir gefallen, haben andere Marken auch. Mattschwarz mit roten Parts? Specialized. Weiß mit Grün, Blau oder rot? Fast alle anderen. Knalliges hellblau mit Orange? Hab ich auch mehrere gesehen. Bliebe Raw, auch weils unempfindlicher ist. Aber dann denk ich an das geile gelb,...... eventuell mit etwas Asymmetrie bei den Parts. ;)

So meins ist endlich auch da!

Nach einem Telefonat mit Propain wurde es am Freitag aufgebaut. Dann kamen wir auf das Thema Dirtmasters und schon wurde mir angeboten es mit nach Winterberg zu bringen! Ich war ja eh da und somit hab ich das Rad nur früher.
Das nenn ich Service!

Nachdem ich dann um 20 Uhr zuhause war hieß es schnell Sachen packen, Rad provisorisch fahrbereit machen und los.
Kleine Hausrunde in der nähe ;)
medium_20130518_210203.jpg

medium_20130518_210159.jpg

Sorry für die miese Quali. Ist nur ein Schnappschuss mit dem Handy.

Danke! Gefällt mir immer besser das Neongelbe. @ Propain Jungs: Passt da in den Hinterbau eigentlich ein Vivid R2C Coil dämpfer?

Bliebe weiterhin die Frage ob die aktuellen Rocos passen. Die sollen ja wirklich hervorragend sein.
Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass die mit Piggy passen werden da keinerlei Verstellrädchen oä. irgendwo rausstehen.
Es scheint mir sogar so, dass man das Ventil beidseitig anbringen kann, womit die Dinger quasi ideal fürs Tyee wären.

Davon abgesehen bin ich nach meinem Luftkammertuning mit dem Monarch R (kein Plus) nach den bisher getätigten Ausfahrten echt zufrieden. Schön soft um den Sag Bereich (fahre mit 25% was 230PSI entspricht) und schön progressiv auf den letzten 30%.

Soo...heute nachmittag die Bestellung fürs Tyee abgeschickt :-) Freu mich wie n Schnitzel...Wenn nur endlich Juli wär und der DHL Mann klingelt ;-)
Auch ich kann nur betonen, dass Propain nen klasse Service hat. Meine Mail wurde innerhalb eines halben Tages beantwortet - weiter so!
Hoffe Ihr habt ne gute Zeit in Winterberg - lassts krachen :-)

Zurück