Propain TYEE

Dieses Saalbach scheint ja wirklich nett zu sein. Ich glaube ich muss da auch mal hin (wenn es nur nicht so weit wäre).
Ist das eher ein Downhill Park oder auch mit schönen langen Singletrails?

Also, es gibt naturtrails:
-Hacklbergtrail (Flow pur)
-Bergstadltrail
-Bucheggtrail
-Panoramatrail
-Hochalmtrail
-Höllentrail

...und dann gibts da noch die Parkstrecken:
-X-line
-Pro-line
-Blue-line
-Z-line (ganz neu)
-Evil-Eye-Trail
-Milka line (für kinder u. blutige Anfänger)

...is also ordentlich was geboten ;)

Na das klingt doch mehr als vielversprechend! Und sollte sogar von München aus mit einer Tankfüllung für Hin- und Rückweg machbar sein. :)

Da wird gleich mal ein verlängertes Wochenende in Saalbach gebucht. Bin mal gespannt wie viele Leute andere Leute man mit einem neon Tyee dort trifft. ;)

Ich hab bis jetz nur einen Tyee fahrer getroffen, und n Spindrift und n Rage gesehn. Also bis jetz nur 3 Propain-Bikes. Bei Canyon und Co. hab ich zu zählen aufgehört... ;)

wisst ihr ob man für die rock shox federelemente unbedingt die rock shox dämpfer pumpe brauch oder geht da irgendeine?? hatte noch kein rock shox fahrwerk daher muss ich mal so blöd daher fragen....

Hab heute im Park das Rad auch mal artgerecht bewegt und trotz einiger wirklich heftiger Einschläge konnte ich dank 7 Reduzierringen im Dämpfer keinen Durchschlag des Hinterbaus verzeichnen. Es wären sogar noch 3-4mm Luft. Die 170er Lyrik ging volle Lotte durch, trotz nur 20% sag, also von meiner Seite beide Daumen nach oben bezüglich des Luftkammertunings!
Ohne wäre es höchstwahrscheinlich garnicht gegangen.

So ich bin auch wieder aus Leogang zurück und muss auch einen kurzen Bericht abgeben:

Dämpfertunning hat wirklich was gebracht, der Federweg wird sinnvoller genutzt und man hat mehr Reserven.
Huber-Buchsen: Das Ansprechverhalten war ohne auch absolut ok, mit H-Buchsen meiner Empfindung nach ein bisschen besser ;)

Wir sind in Leogang bis zur Bergstation hoch (JA! UPHILL*kotz*) :P und ich muss sagen, für ein 15 KG Enduro mit nem Fahrer der gerade nicht die beste Kondition hat, ging es super! Sind dann Anschließend den Panoramatrail gefrahren. Herrlich! Geiles Bike und die Gegend ist wirklich erste Sahne!!! Im DH hat das Tyee echt seine Qualitäten... *thumbs up*

Wir sind in Leogang bis zur Bergstation hoch (JA! UPHILL*kotz*) :P und ich muss sagen, für ein 15 KG Enduro mit nem Fahrer der gerade nicht die beste Kondition hat, ging es super! Sind dann Anschließend den Panoramatrail gefrahren. Herrlich! Geiles Bike und die Gegend ist wirklich erste Sahne!!! Im DH hat das Tyee echt seine Qualitäten... *thumbs up*

Kann ich so bestätigen. Mein Tyee feiert zur Zeit auch Alpenpremiere und heute habe ich es das Fellhorn/Kanzelwand hinaufgetreten. Der begrenzende Faktor ist nur die eigene Kondition und Fahrtechnik.
Und Gipfel-Abfahrts tauglich ist es auch ;) :

Kann nur mit azur-blau dienen. Zum einen gibt's ein paar Fotos ein paar Seiten zurück und das Bild hier vom Samstag aus Flims:

Zurück