Propain TYEE

Hab meins heut mal hier in Wiehl getestet. Ist schon eher straff Abgestimmt...so hab ich es festgestellt. Geht flink um die Ecken. Muss ich mich noch dran gewöhnen nach meinem Umstieg von Big Hit...heheh.Die Zugstufe am Monarch hab ich am Schluß nur einen klick offen gehabt, sonst haut es mir das Heck immer was höher wie ich will. Die Sprünge gehen auch gut damit. Ich denk ich fahr morgen mal nach Winterberg und schau wie es da läuft........
 
Fährt jemand seine Lyrik Solo Air auch mit sehr geringem Druck so zwischen 35-40psi? Falls ja, habt ihr auch das "Problem", das die Gabel grundsätzlich ca 1cm im Federweg hängenbleibt und somit (nach meiner Theorie) ja net den vollen Federweg nutzt? Sprich, auch wenn ich net auf dem Bike sitze oder das Bike anhebe, bleibt die Gabel ca. 1cm im Schaft?! Muss dat so...?

Einfahren hin oder her, die RS Gabeln haben alle von Haus aus einen höheren Ölstand. Hau ein paar ml Öl raus, dann nutzt du auch den letzten FW. War bei meiner Lyrik Solo Air genau so. Selbst nach 4Mon "Einfahrzeit". Bei mir blieben sogar 2cm ungenutzt. Ich fahr 45psi. Ein wenig Öl raus und jetzt passt das. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...einfahren, schmieren und evtl bissl öl raus (für die freigabe der letzten oberen 1-2 cm) schön und gut...was es allerdings gegen die bei nicht-belastung um 1cm einsackende gabel tun soll, will sich mir nicht erschliessen.insofern ich mehr luft reinmache, kommt sie ja raus. Is aber natürlich nicht so sinn der sache, dass ich mit 55-60psi fahre!;-)
 
Perfekter Tag heut in Winterberg......Ok ein kleiner Wermutstropfen ist dabei, hab mein Carbon Schutzblechlein verloren......mist.
Also Tyee geht perfekt. Bin fast 4 Stunden am Stück gefahren,ohne DH Strecke......natürlich mit Liftpause und mal was essen.........Grinsen ging nicht weg. Liegt perfekt...aber etwas Straff. Fliegen tut es prima. In der Luft keine fiesen tricks........Ich bin hin und weg. Absoulut richtige Entscheidung! Eine Schrecksekunde hatte ich als ich auf dem zuweg zum Lift an der Sloopbahn vorbei bin....immer mehr über den Hügel abgekürzt...aber da war dann ein Loch vor mir. Hose scheiß und still halte. Kopfüber darunter.....Gabel hat fein bloooaabbb abgefedert natürlich bis Anschlag........aber alls Jut jegannnge....genialer Tag bei bestem Bikewetter......
Propain hat alles ganz fein gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi,

ich hab mal ne blöde frage... wie bekommt man beim TYEE den Dämpfer ausgebaut? Ich habe alle schrauben am Dämpfer raus, aber ich bekomme ihn unten bzw. beim TYEE oben nicht raus. Da sitzt der bomben fest
 
Oben steckt eine Gewindehülse innen drin. Mit einem dünnen Schraubenzieher oder Inbus, oder sonst was, leicht dagegen klopfen, dann kommt die Hülse raus. Evtl. ist da auch noch etwas Loctite dran.
Danach hast du den Dämpfer in der Hand.
 
Gewalt! :D
Wippe bewegen, mit Gummihammer klopfen etc.
Die Buchsen sitzen stramm in der Wippe.
Am besten Karton dazwischen, damit der Kolben nicht zerkratzt, wenn der Dämpfer rausgeht.
 
Also meiner sieht so aus. Das müsste ja der Monarch Plus RC3 ohne High Volume sein oder?
 

Anhänge

  • Dämpfer.jpg
    Dämpfer.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 132
Also ich habe den selben Dämpfer verbaut, und ich meine das ist der 2014er Monarch Plus RC3 ohne HV. Und somit brauchst du kein Luftkammertuning machen.

Aber bin mir auch nicht 100% sicher, vielleicht kann das ja so jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten