Propain TYEE

Dabei seit
25. April 2012
Punkte Reaktionen
90
Hab mal ne frage an propain selber. Auf der Homepage steht bei Geometrie : tyee 1 2013 lenkwinkel 65,5 grad Tyee 1 2014 lenkwinkel 68 grad. Was passt jetzt?
 
D

Deleted138492

Guest
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 65.5°, die 68° wären ziemlich CC-mäßig und sind bestimmt der Sitzwinkel.
 
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
147
Ort
Leipzig
Cool, der Shop wird gerade umgebaut. Schnell zugreifen, solange das Tyee1 noch soviel kostet wie das Tyee 4 :D :D *hihi

Schade, dass es kein neon-gelb mehr zu geben scheint? Fand das eigentlich ein cooles Markenzeichen :)
 
Dabei seit
13. März 2011
Punkte Reaktionen
147
Ort
Leipzig
Ja, klar, ich meinte aber noch in der Standard-Auswahl ;) VOn wegen Traditionsfarbe und so ;) Bin aber auch mal auf Schwarz-Glanz Rahmen Bilder gespannt.
Und auf die Geometriedaten vom XL-Rahmen. Irgendwie bin ich gerade froh dass ich krank war und deswegen immernoch keine Bestellung aufgegeben habe bei den ganzen Neuerungen, wobei ich ehrlich gesagt echt nicht weiß, was ich von der neuen Pike halten soll, da sie so angepriesen wird und gerade ein regelrechter Boom ist. Aber ist ja nie alles Gold, was glänzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. August 2013
Punkte Reaktionen
10
Ort
Neustadt Weinstraße
Hallo, da die 2014er Modelle jetzt bestellbar sind, wollte ich nach den Sinnvollen Updates für das Tyee 1 fragen.

Ich bin 169cm groß und habe eine Schrittlänge von 77cm und reines Körpergewicht 61kg.
Ich denke da würde sich ein S anbieten, oder?
Oder wohnt sogar zufällig jemand mit einem Tyee in der Nähe von Mannheim, Karlsruhe oder Kaiserslautern und würde mich mal Probe sitzen lassen?

Wenn ich das Update für die Reverb nehmen, welchen Hub sollte ich auswählen? 100mm, 125mm oder sogar 150mm?

Da ich in den Anfängen und eher etwas vorsichtiger Unterwegs bin, lohnt sich da ein Update auf eine andere Gabel und Dämpfer?
Ich denke schlecht sind die Standardkomponenten ja nicht. Oder bietet der Dämpfer oder die Gabel so viel Mehrwert für das Geld?

Und würden die Sixpack Icon AL liquid-Grün oder eher die normal Grünen zu dem neon grüne Rahmen - und Felgendecals passen?

Viele Fragen, aber ist ja auch viel Geld :)

Liebe Grüße
Sören
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte Reaktionen
120
Hallo, da die 2014er Modelle jetzt bestellbar sind, wollte ich nach den Sinnvollen Updates für das Tyee 1 fragen.

Ich bin 169cm groß und habe eine Schrittlänge von 77cm und reines Körpergewicht 61kg.
Ich denke da würde sich ein S anbieten, oder?
Oder wohnt sogar zufällig jemand mit einem Tyee in der Nähe von Mannheim, Karlsruhe oder Kaiserslautern und würde mich mal Probe sitzen lassen?

Wenn ich das Update für die Reverb nehmen, welchen Hub sollte ich auswählen? 100mm, 125mm oder sogar 150mm?

Da ich in den Anfängen und eher etwas vorsichtiger Unterwegs bin, lohnt sich da ein Update auf eine andere Gabel und Dämpfer?
Ich denke schlecht sind die Standardkomponenten ja nicht. Oder bietet der Dämpfer oder die Gabel so viel Mehrwert für das Geld?

Und würden die Sixpack Icon AL liquid-Grün oder eher die normal Grünen zu dem neon grüne Rahmen - und Felgendecals passen?

Viele Fragen, aber ist ja auch viel Geld :)

Liebe Grüße
Sören

Hi, am besten telefonierst Du mit dem David Assfalg. Telefonnummer ist auf der HP. Der hilft Dir weiter.........kannst Du glauben.........
 

Paincake

PROPAIN-Friend
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte Reaktionen
88
Ort
Mannheim
Oder wohnt sogar zufällig jemand mit einem Tyee in der Nähe von Mannheim, Karlsruhe oder Kaiserslautern und würde mich mal Probe sitzen lassen?
Hab leider ein L-Rahmen, zum Probesitzen wohl ungeeignet, aber zum anschauen kannste auch gerne mal vorbei kommen.

Wenn ich das Update für die Reverb nehmen, welchen Hub sollte ich auswählen? 100mm, 125mm oder sogar 150mm?
Die Größtmögliche nehmen, wobei jedoch immer noch ein paar Zentimeter nach unten Platz sein sollten.

Und würden die Sixpack Icon AL liquid-Grün oder eher die normal Grünen zu dem neon grüne Rahmen - und Felgendecals passen?

Meinst du vielleicht die neon gelbe standart Lackierung? Dazu würde ich liquid nehmen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D
 
Dabei seit
26. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ne ahnung welche sixpack laufräder die neuen sind, blick auf der Homepage nicht genau welche das sind, die Resident sind es ja nicht mehr.
 
Dabei seit
20. August 2009
Punkte Reaktionen
0
So bin noch immer sehr zufrieden mit meinem Tyee :daumen:
Leider musste ich bei meiner heutigen Tour feststellen,
das die hintere Bremse undicht ist und ich am Ende 0% Bremskraft hatte...
Einer der Kolben ist undicht und hat die Bremsflüssigkeit rausgedrückt :mad:
Hoffe jetzt auf schnelle Hilfe durch Propain...
Ich werde berichten.
Alle anderen sollten mal einen Blick auf ihre Bremskolben/Beläge werfen.
Gruß
 
Dabei seit
20. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ja klar ist das sch*** Teil von Avid.
Momentan sind die Bremsen von Shimano (XT+Saint) wohl mit das Beste auf dem Markt (Preis/Leistung)
Bekomme jetzt ne Testbremse von Propain.(Damit ich das Bike nutzen kann)
Meine muss ich einschicken.
Sofortige Rückmeldung von Propain und das Freitag Abends ! (Danke David )
Ach noch zur Info ...fahre mein Tyee seit einigen Wochen als 1x10.
Mit eine Shimano Zee Kurbel und der MRP G3 Mega Kettenführung.
Kettenblatt 36er / Kurbel 175mm.
Gruß
 
Oben Unten