Propain TYEE

Geil, die haben mir auf meine Mail schon geantwortet und schicken mir nen neuen Dämpfer am Montag sowie einen Rückschein. Das nenn ich mal Service.

Tolles Bike und Super Service. Top.

Wenn Ihr am überlegen seit, holt euch das Ding. Und ich hatte vorher 601 mk2 , Specialized S-works Enduro, Trek Remedy, Fuel Ex uvm ;-) aber das ist mein Rad. Super den Berg hoch kommen und noch spassiger runter kommen. Dabei noch handlich und verspielt...

Jetzt muss ich mir noch überlegen ob mir dir 170 Lyrik solo air nicht zu viel flext. Ist datt echt normal ? ANstatt das die gabel bei kleinen huggeln anspricht flexxt oder vibriert die einfach nur unten. Ist das nachm Coil umbau besser? Oder hilft nur ne 36er Van ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße habt Ihr mit eurer jeweiligen Körpergröße gewählt? Bin selbst 1,88m und bin mir unsicher zwischen M/L, bevorzuge eher eine aufrichtige Sitzposition gegenüber einer sportlichen gebückten.
Empfehlungen?

M bei 182. Passt perfekt. Bei 188 kannst Du aber wohl locker L nehmen.

Hab übrigens am 22.03. bestellt und noch keine Versandbestätigung. :(
Kann es natürlich kaum noch erwarten und hoffe, dass es bis nächstes Wochenende noch was wird denn da wird das Wetter wieder gut.

Jetzt muss ich mir noch überlegen ob mir dir 170 Lyrik solo air nicht zu viel flext. Ist datt echt normal?

ist die Maxle korrekt angezogen? Hatte es jetzt schon ein paar mal, dass die ein kleines Stück weit auf gegangen ist (wirklich bloß ein bissl, net mal ne achtel Umdrehung), hat sich dann auch sehr komisch angefühlt, mit der Hand konnte man am Vorderrad rütteln, da hat sich dann auch alles hin und her bewegt...

Welche Rahmengröße habt Ihr mit eurer jeweiligen Körpergröße gewählt? Bin selbst 1,88m und bin mir unsicher zwischen M/L, bevorzuge eher eine aufrichtige Sitzposition gegenüber einer sportlichen gebückten.
Empfehlungen?

Bin 1,86 groß und hab Rahmengröße L gewählt. würd ich dir auch dringend raten, da die Bikes eh kleiner ausfallen. Bei mir passts perfekt mit aufrechter Sitzposition ;)

@AlBirdy @milk @MTBiker4ever Super danke für eure Kommentare, hat mich bestätigt ein L zu kaufen (wobei es aktuell nur noch S/M gibt :heul:).

Fährt einer von euch mit der Rock Shox Lyrik RC2 DH SoloAir 170? Wie zufrieden seit ihr damit an dem Tyee?

Also ich habe nen L und die 170 Solo Air R2dh dran. passt Super ... auch bei 20 % entspannt bergauf fahren ;-) ohne aufbäumen .. aber ich bin da sowieso unempfindlich und hatte bisher nirgends großartig probleme ... naja mehr fahren weniger nachplappern ;-) ist meine antwort zu absenkbaren gabeln ;).

DIe Lyrik ansich naja, ist ne gute Gabel was P/L angeht. Allerdings meistens ab werk ******** geschmiert und läuft so richtig erst nachm Service. Aber eigentlich muss ne coil rein und dass werd ich auch bald machen. Die air hat schon nen hohes losbrechmoment. Luft halt. Und was ich so höre soll die lyrik solo air da sogar noch ganz gut sein im vergleich zu anderen air gabeln.

Der Stern war bis jetzt auch das erste und einzige Decal was ich abgemacht habe. Bin aber am überlegen sogar alles ab zu machen nachdem ich hier das Bild gesehen habe.

Hab mein Tyee heut mal durch den matsch gejagt :D...

Ja, heute war sauwetter.. :D

large_2013-04-21-16_56_46.jpg
large_2013-04-21-18_01_31.jpg

@MTBiker4ever: Sau geiles Rad! :love: Bei euch siehts ja schon ein wenig Grün aus, bei uns ist es zwar trocken aber alles voller Laub... :mad:

Geil, die haben mir auf meine Mail schon geantwortet und schicken mir nen neuen Dämpfer am Montag sowie einen Rückschein. Das nenn ich mal Service.

Tolles Bike und Super Service. Top.

Wenn Ihr am überlegen seit, holt euch das Ding. Und ich hatte vorher 601 mk2 , Specialized S-works Enduro, Trek Remedy, Fuel Ex uvm ;-) aber das ist mein Rad. Super den Berg hoch kommen und noch spassiger runter kommen. Dabei noch handlich und verspielt...

Jetzt muss ich mir noch überlegen ob mir dir 170 Lyrik solo air nicht zu viel flext. Ist datt echt normal ? ANstatt das die gabel bei kleinen huggeln anspricht flexxt oder vibriert die einfach nur unten. Ist das nachm Coil umbau besser? Oder hilft nur ne 36er Van ? ;-)

kannst bitte sagen,was dir bergauf und bergab sowie generell besser am Tyee gefallen hat als am Remedy?habe das Rad und hätte gerne objektive punkte für ein evtl.neues Rad ;-)

wegen des ansprechverhaltens der Lyrik air:
mach nen Service u.spendier ihr einfach SKF Buchsen.
hab vorhin jemanden getroffen,der seine fox talas damit aufgewertet hat.das ansprechverhalten war der Hammer.auch wenns keine talas gewesen wäre.das stand meiner deville nicht wirklich nach.dämpfung ist natürlich ein anderes Thema ;-)

Da kommt ne coil rein :-)

Also drcv ist voll der Käse . An der Gabel fand ich's am schlimmsten. Bike ist sehr kompakt und war nicht so für mein Anwendungsgebiet. Das war's eigentlich schon. Das tyee ist mein Ding. Super hoch Super runter. Aber für ein runter Fahr Fahrrad Super hoch, da geht's echt Super bergauf. Also ich bin erst 100 km Gefahren. Aber so ne kurze Eingewöhnung und so hatte ich noch nicht. Ich Sitz einfach drauf und es ist geil. Naja muss hier noch was machen ;-)

Da kommt ne coil rein :-)

Also drcv ist voll der Käse . An der Gabel fand ich's am schlimmsten. Bike ist sehr kompakt und war nicht so für mein Anwendungsgebiet. Das war's eigentlich schon. Das tyee ist mein Ding. Super hoch Super runter. Aber für ein runter Fahr Fahrrad Super hoch, da geht's echt Super bergauf. Also ich bin erst 100 km Gefahren. Aber so ne kurze Eingewöhnung und so hatte ich noch nicht. Ich Sitz einfach drauf und es ist geil. Naja muss hier noch was machen ;-)

:rolleyes: Danke für das ver****** von mir ;-) Bräuchte eher nen VErgleich als super bergauf und bergab, kann ich mir nichts drunter vorstellen :p
Ja, DRCV ist Mist, weswegen ich auch ne bessere 160mm GAbel drin habe und nen Evolver ISX 6 fahre, sowie andere Enduropassenden Teile :daumen:

GEht es besser bergauf als das REmedy, wippt es mehr oder weniger, bergab laufruhiger oder wendiger, Schluckvermögen Hinterbau im Vergleich?

@AlBirdy @milk @MTBiker4ever Super danke für eure Kommentare, hat mich bestätigt ein L zu kaufen (wobei es aktuell nur noch S/M gibt :heul:).

Fährt einer von euch mit der Rock Shox Lyrik RC2 DH SoloAir 170? Wie zufrieden seit ihr damit an dem Tyee?

Ich habe an meinem Tyee die Lyric RC2 DH mit 170mm Federweg und bin sehr zufrieden damit. Fahre meine mit 30% Sag. Meine Gabel spricht super an, obwohl ich erst 100km damit gefahren bin und klettern kann man damit auch sehr gut.

Zurück