Ich muss jetzt doch auch nochmal ein Lob @Propain-Bikes aussprechen:
Produkt (Tyee) : Top
Kundenkontakt / Service : Top
So macht man zufriedene Kunden und solange das so bleibt, werde ich immer wieder bei Propain kaufen.
Von daher kann ich nur sagen: Bitte bleibt wie ihr seid, auch wenn das mit zunehmender Nachfrage und Bekanntheit sicherlich unendlich schwierig ist/wird.
Ich habe übrigens gestern, da ich sowieso den Dämpfer tauschen musste, gleich Huber Buchsen verbaut. Ich hatte es zuvor wirklich nicht geglaubt, aber es ist der Wahnsinn. Das Ansprechverhalten hat sich unglaublich verbessert und der Monarch fühlt sich auch gleich lebendiger an.
Also falls ihr noch nicht so recht zufrieden mit dem Ansprechverhalten seid, checkt erstmal die Rockshox Buchsen. Bei mir ließen sich die Buchsen in den Gleitlagern selbst mit der Rohrzange kaum drehen und mussten ausgepresst werden. Dadurch hat sich die Buchse beim Einfedern auf der Achse bewegt anstatt auf dem Gleitlager. Die Buchsen/Gleitlager sind meiner Meinung nach eine glatte Fehlkonstruktion von Rockshox. Solange sie nicht im Dämpferauge eingepresst sind, scheint es bestens zu laufen. Aber da die Passung der Dämpferaugen sehr eng ist, bewegt sich nichts mehr sobald sie eingepresst sind.
Die Rockshox Teile lassen sich sicherlich auch irgendwie mit Schmirgelpapier gängig machen, aber von alleine werden sie sich wohl nicht einlaufen, solange sich garnichts bewegt.
@Propain-Bikes : Es wäre interessant, was bei dem Custom Tune im Vergleich zum Standard geändert wurde. Denn die bisherigen Tyees sind ja wenn ich das richtig sehe noch nicht in den Genuss des Customtunings gekommen sondern mit Standard M-M Tune geliefert.
Produkt (Tyee) : Top
Kundenkontakt / Service : Top
So macht man zufriedene Kunden und solange das so bleibt, werde ich immer wieder bei Propain kaufen.
Von daher kann ich nur sagen: Bitte bleibt wie ihr seid, auch wenn das mit zunehmender Nachfrage und Bekanntheit sicherlich unendlich schwierig ist/wird.

Ich habe übrigens gestern, da ich sowieso den Dämpfer tauschen musste, gleich Huber Buchsen verbaut. Ich hatte es zuvor wirklich nicht geglaubt, aber es ist der Wahnsinn. Das Ansprechverhalten hat sich unglaublich verbessert und der Monarch fühlt sich auch gleich lebendiger an.
Also falls ihr noch nicht so recht zufrieden mit dem Ansprechverhalten seid, checkt erstmal die Rockshox Buchsen. Bei mir ließen sich die Buchsen in den Gleitlagern selbst mit der Rohrzange kaum drehen und mussten ausgepresst werden. Dadurch hat sich die Buchse beim Einfedern auf der Achse bewegt anstatt auf dem Gleitlager. Die Buchsen/Gleitlager sind meiner Meinung nach eine glatte Fehlkonstruktion von Rockshox. Solange sie nicht im Dämpferauge eingepresst sind, scheint es bestens zu laufen. Aber da die Passung der Dämpferaugen sehr eng ist, bewegt sich nichts mehr sobald sie eingepresst sind.
Die Rockshox Teile lassen sich sicherlich auch irgendwie mit Schmirgelpapier gängig machen, aber von alleine werden sie sich wohl nicht einlaufen, solange sich garnichts bewegt.
@Propain-Bikes : Es wäre interessant, was bei dem Custom Tune im Vergleich zum Standard geändert wurde. Denn die bisherigen Tyees sind ja wenn ich das richtig sehe noch nicht in den Genuss des Customtunings gekommen sondern mit Standard M-M Tune geliefert.