Propain TYEE

Nabend zusammen,

Fährt jemand von euch auch Tubeless mit dem Crossmax SX LRS? Was habt ihr für eine Dichtmilch genommen?

Meins scheint bald zu kommen ;-)


Das würde mich auch mal interessieren, da ich die Crossmax SX auch gerne Tubeless ausprobieren möchte. Muss man bei dem LRS noch dieses "Yellow Tape" verwenden oder braucht man nur Ventile, und Dichtmilch?
 
http://www.mavic.com/de/product/laufräder/MTB/laufräder/Crossmax-SX


UST = keine Speichenlöcher

Also nichts mit Nippel abdichten :)

Du kannst einen UST Reifen aufziehen und ohne Milch ist er dicht.
Du kannst einen leichteren Tubeless Ready Reifen aufziehen der mit Milch dicht wird.
Es gibt auch ettliche Reifen die nicht UST oder als TLR gedacht sind, die aber mit Milch dicht sind.
Probleme machen zb oft die Continental RaceSport Versionen. Die Protection sind aber in der Regel nach kurzer Zeit dicht.
Am besten mal einen Tubeless Thread dazu lesen.

p.s. Notubes Milch ist gut.
 
Okay, super Danke! Ich habe (wenns Tyee dann da ist :))die Hans Dampf 2,35 Snakeskin Tubeless ready und die Notubes Dichtmilch steht auch schon hier. Ventile sind dann die speziellen "Rounded" von Mavic? Da scheint auch ein AV Adapter beizuliegen.

Habt ihr Ehrfahrungen damit die Reifen ohne Kompressor aufzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor nächten Sa oder So nach Winterberg zu fahren.....bis dahin werde ich es wohl mal geschaft haben hier ein paar Sprünge zu testen.......
 
1157456_10151801105229819_1671053416_n.jpg


2014er Design Teaser. Gestern schon live gesehen. Die Farbe und das neue Decalkit kommt sehr gut. Das für die Frauen ist auch extrem schick. Und dem Trend der Industrie folgend gibt es das Tyee dann neben 26" auch in 650b.
 
Soooo....gestern Abend mal kurz und heut mal mit Vollschutz auf dieeinfache Abfahrt in Rebbelroth. Das Tyee ist flink und fliegt aufanhieb leichter und ich mein auch weiter wie mein altes Big Hit. Erst mal drauf einstellen. Sehr gut in der Luft.. Hätt ich jetzt so nicht gedacht. Wirklich beeindruckend. Gabel war zwar am Anschlag, 25% SAG, aber dafür sind die Sprünge alle ins Flat. Da bin ich ja mal auf Winterberg gespannt. Also Test bestanden....geiles Bike.......mmmhhhh die Eierlegendewollmilchsau:daumen::D:p:cool:
 
Bei mir ist anscheinend die Dämpferbuchse an der Wippe durch. Da habe ich jetzt etwas Spiel nach oben und unten, obwohl alle Schrauben fest sind. Werde mir dann jetzt einmal die Huberbuchsen holen. Wollte im Winter eh auf die Huberbuchsen wechseln.
Ziehe das jetzt einfach mal vor...
 
Boah das Decalkit am roten Bike ist ja mal mega!
Ich hoffe das wird man auch einzeln bestellen können. Mein Rad braucht dringend nen Tapetenwechsel und bislang sind meine Ideen für ein custom decal doch sehr begrenzt. ;)
 
Moin moin,
mein Monarch+ knackt seit der letzten Ausfahrt jedesmal beim ausfedern wenn er auf Firm gestellt ist ..:confused:
das geht so weit das man das nicht nur hört sonder auch im ganzed Rad als spürbaren Ruck merkt.
Auf den weicheren Druckstufen ist davon rein garnichts zu merken.. weiß wer rat?

mfg, Ritchi
 
Könnte das Typ 2 Schaltwerk sein!
Ich hatte das Problem auch lange, hat aber irgendwann aufgehört... ;)

Edit: Syr hab das mit der Druckstufe überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nun der Salat...........zum Glück beim Antritt aus dem Stand.....Kettenschloß weggeflogen. Das hat ich auch noch nie. Und das auch noch nach den paar Anfagskilometern des Bikes......sehr ungewõhnlich. Zum Glück musst ich nicht soooo weit nach Hause schieben. Nun mal schauen ob mein Hãndler hierrum Sram hat.......
 
Sooooooo........das Kettenschloss war es nicht.Kette untersucht und schloss noch dran. Also ein Kettenglied zertrümmert.....bei ner fast neuen Kette. Das find ich nicht so prickeld........na dann hab ich zwei Schlösser in der Kette.......
 
Moin moin,
mein Monarch+ knackt seit der letzten Ausfahrt jedesmal beim ausfedern wenn er auf Firm gestellt ist ..:confused:
das geht so weit das man das nicht nur hört sonder auch im ganzed Rad als spürbaren Ruck merkt.
Auf den weicheren Druckstufen ist davon rein garnichts zu merken.. weiß wer rat?

mfg, Ritchi

Einschicken und dir wird geholfen.
 
Da ist nun der Salat...........zum Glück beim Antritt aus dem Stand.....Kettenschloß weggeflogen. Das hat ich auch noch nie. Und das auch noch nach den paar Anfagskilometern des Bikes......sehr ungewõhnlich. Zum Glück musst ich nicht soooo weit nach Hause schieben. Nun mal schauen ob mein Hãndler hierrum Sram hat.......

"Witzigerweise" ist mir genau das gestern auf einer Transfer-Stage beim Roll & Rock-Enduro passiert - plötzlich ins Leere getreten, die eine Hälfte vom Kettenschloss weg, die andere total verbogen. Fahre seit Jahren die SRAM-Kettenschlösser ohne Probleme (zuvor allerdings nur 9fach). Hatte keinen Ersatz im Rucksack sondern nur im Auto, aber zum Glück hatte jemand noch eins dabei.
 
"Witzigerweise" ist mir genau das gestern auf einer Transfer-Stage beim Roll & Rock-Enduro passiert - plötzlich ins Leere getreten, die eine Hälfte vom Kettenschloss weg, die andere total verbogen. Fahre seit Jahren die SRAM-Kettenschlösser ohne Probleme (zuvor allerdings nur 9fach). Hatte keinen Ersatz im Rucksack sondern nur im Auto, aber zum Glück hatte jemand noch eins dabei.

Ich dachte erst es war das Schloss.....habe im Waldboden nix gefunden und bim Heim geschoben....aber letztenlich ist ein Kettenglied geborsten.....hab ich so ein starkes Bein...hehehh. Bis Dato hab ich noch keine Kette gehimmelt, zumal es eine neue ist.....
Ersatz muss ich mir nun zulegen da ich bisher nur Shimano gefahren bin........
 
Zurück
Oben Unten