Propain TYEE

Sind die neuen Decals eigentlich auch eine "Steinschlagschutzfolie" oder muss man nacharbeiten mit eigener?

Die Decals dienen auch als Steinschlagschutz, ob es dir flächenmäßig ausreicht musst du aber wohl selbst beurteilen ;)

Hier das Ersatzdecal-Kit, da kannst du die Größe recht gut erkennen:

Decal_Tyee_Rot_1280x.jpg
 
Die Decals bestehen aus 3M folie! Hab noch von der guten 3M folie was hier und die decals bestehen auch aus dem selben material..

Benutze ich seit jeher an den Ketten- und sitzstreben sowie an allen scheuerstellen.

Schützt super vor kettenschlag bedingte lackplatzer! Hab es doppelagig verklebt, sollte aber auch einfach alles abhalten vom lack...

 
Das stimmt allerdings! Grad der Tretlagerbereich war beim original decal (2013) konplett ungeschützt... Mache aber eh bei allen bikes vor der ersten jungfräulichen ausfahrt alle gefahrstellen ausfindig und pflastere sie schön sauber mit 3M folie... :)
 
Die Decals bestehen aus 3M folie! Hab noch von der guten 3M folie was hier und die decals bestehen auch aus dem selben material..

Benutze ich seit jeher an den Ketten- und sitzstreben sowie an allen scheuerstellen.

Schützt super vor kettenschlag bedingte lackplatzer! Hab es doppelagig verklebt, sollte aber auch einfach alles abhalten vom lack...

________________________________________________________________________________
Kannst du mir sagen um welche Folie es sich genau handelt und wo man diese günstig erwerben kann.
Danke vorab
 
Hallo, hab ein gebrauchtes Tyee von 2013 gekauft. Verbaut mit einer Truvativ Ruktion Kurbel. Die Serienkurbel, Sram 1000 ?, war mit dabei. Kann mir jemand sagen, ob oder wieviele Spacer, bei dem 73mm Innenlager serienmäßig verbaut sind?
 
@Wüstenrennmaus

wir verbauen den Spacer immer. Das ist zwar nicht so vorgesehen von Truvativ, macht aber auf die Dauer sinn, da fast alle GXP Lager nach 2-3 Monaten Spiel bekommen.
VG David
 
Wann soll eigentlich das 2015er Tyee kommen? Da wird ja gerade über die Farbe abgestimmt soweit ich das gesehen habe.
Ich bin übrigens für das Neongelb was das 2013er hatte, da ich immer noch kein Tyee habe weil ich das rot grässlich finde :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll eigentlich das 2015er Tyee kommen? Da wird ja gerade über die Farbe abgestimmt soweit ich das gesehen habe.
Ich bin übrigens für das Neongelb was das 2013er hatte, da ich immer noch kein Tyee habe weil ich das rot grässlich finde :O

Bei der Abstimmung wird über die Sonderfarbe abgestimmt, die Anfang 2014 für eine kurze Zeit ohne Aufpreis angeboten wird. Stimm einfach mit ab beim entsprechenden News-Beitrag. Leuchtgelb ist immer noch vorne mit dabei unter den Top10.

Gruß Tobi
 
Hallo. Ich stelle mir gerade mein Wunschbike Tyee 2 mit 170er Lyrik, dem Sixpack Resident DH LRS und Rock Shox Reverb Stealth 380 / 125mm.
Kann mir jemand das Gewicht für Größe M sagen?
Außerdem hätte ich unheimlich gerne die Felgen in blau (wie die Decals) geht das?
Merci :)
 
Zurück
Oben Unten