Protektoren für Touren

diese hatte ich auch ins Auge gefaßt, aber muß man echt die Schuhe ausziehen, um die Teile während der Tour anzuziehen?????

Ja, muss man. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Wir sind sowieso "gemütlich" unterwegs und daher nehme ich mir die Zeit, um den Sattel runter/hochzustellen und Protektoren an/auszuziehen. Für kürzere Bergaufpassagen kann man sie auch gut anlassen oder Richtung Schienbein runter schieben.
Ich mag sie jedenfalls, sie sitzen einfach super:)
 
Das verlinkte Bild ist leider schlecht, man sieht keine Seitenansicht. Der Knieschoner wird oberhalb des Knies nicht befestigt? Lass die Finger davon, sowas hatte ich mal! Wenn du seitlich an einen Felsen oder ins Gebüch kippst, klappt der Knieschutz einfach weg und du hast dieselbe Verletzung wie ohne Schoner. Durch die Plastikschale schwitzt man auch genauso drunter wie unter andern festen Protektoren.

Ich würd schon Protektoren suchen, die ich auf der Tour anlassen kann bzw. dann nur bei langen Anstiegen runter mache. Vielleicht schau ich mir die IXS doch mal an oder die Veggies.
 
die Veggies von sixsixone sind sehr warm!
Auf La Palma bei umdie20Grad noch erträglich, aber bei höheren Temperaturen muss ich sie nicht unbedingt haben!
Sie sind auch recht steif, passen sich nicht sehr gut den Bewegungen an, finde ich...
 
hallo....ich geb mal auch meinen senf dazu. auch wenn ich nich so viel touren fahre. habe auch die oneal dinger und finde sie auch (sehr) warm und sie rutschen. deswegen hab ich mir diese jetzt geholt http://www.fahrrad.de/bekleidung/protektoren/fox-launch-shorty-knee-pad-black/265712.html
jetzt hab ich keine schrammen mehr im schienbein und die schienbeinschützer sind bei dieser version nicht so lang (bei anderen drücken die mir auf den spann (?) also oben auf den fuß. ich find sie bequem, rutschen nicht und sind vergleichsweise luftig.
allerdings muss ich sagen dass ich nen knee sock drüber trage, ansonsten müsst ich die strapse wohl mal kürzen (gibts nur in einer größe)
 
Zurück