Protektoren

Huhu Leutchen,

nachdem ich ja erfahren habe wie gut stürze sind werd ich mir auch n Satz protektoren kaufen, was für welche empfehlt ihr den?
Sollten halt auch bei Touren gut sitzen, aber das wisst ihr ja wahrscheinlich besser als ich. ;)

Liege atm flach da ich böse erkältet bin, werd am Sonntag auch noch ent mitfahren, die woche drauf aber wenns wetter mitspielt wohl gerne wieder
:D

Aber nu back to topic, welche protektoren?

Mfg
Flameboy

Hi Du,

zuerst mal gute Besserung u. viel Spass beim Lernen :rolleyes:
(Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab')

Grundsätzlich sind die Dainese-Sachen zu empfehlen, wobei das natürlich auch 'ne Geldfrage ist.
Backwoods u. ich haben bei unserer letzten Ausfahrt festgestellt, dass bei Klicki-Fahrern für Ellbogen u. Knie normale Inliner-Protektoren reichen.
Ich für meinen Teil hab' mir mal us'm Rose-Katalog 'ne komplette Montur geholt, aber das ist mehr eine mobile Saune ...
Hast ja mal bei den Jungs von hier schauen, die haben auch jede Menge Krempel.

Dann bis demnächst,
Zerg

Original geschrieben von zerg10
Backwoods u. ich haben bei unserer letzten Ausfahrt festgestellt, dass bei Klicki-Fahrern für Ellbogen u. Knie normale Inliner-Protektoren reichen.
Zerg

Hi,

stimmt net ganz. gerade im sommer wenn man in kurzem shirt fährt würde ich auf alle fälle ellenbogen und unteramschutz empfehlen.

solange du mit klickies fährst tun's die günstigen inliner protectoren vom karstadt oder so. bin ich auch lange gefahren. das hat auch den vorteil dass du bei längeren uphills die dinger einfach runter ziehst und nur um die knöchel hängen hast.

für den fall das du dich gerade auf touren net totschwitzen willst wirst du um dainese nicht rumkommen.

bin im übrigen letztes sonntag fast 50 km im saftey jacket gefahren. das geht auch und ich hab net mal dran gedacht den brustpanzer aufzumachen. lieber etwas mehr schwitzen und dafür mehr sicherheit am mushroomkicker etc.

werde diese WE in die alpen düsen. viel spass bis snach oster

viele bunte eier :D

So, dann geb ich halt auch noch meinen Senf dazu.
Für Ellbogen und Unterarm bin ich selbst noch auf der Suche weil mir Dainese und TSG zu fett sind, aber für Knie und Schienbein würde ich auf jeden Fall TSG nehmen. Die sind zwar auch 'n bissle fett, aber sitzen sehr gut und sind meiner Meinung nach auch Tourentauglich und vorallem zum angemessenen Preis zu kriegen.

Knie und Schienbein: 661 sind gut, FOX 911 sind gut (aber Teuer) demnächst gibts von AXO super Teile, sind bisschen länger also die die es bisher gab haben aber wie die FOX ein gelenk!

sooo...dann geb ich meinen senf auch noch dazu...
also ich fahr die dainese (sowohl knie/schienbein, als auch ellbogen/unterarm). mit den knie/schienbein-teilchen bin ich echt zufrieden (warm wirds unter allen) aber die arm-teile rutschen bei mir doch schon ziemlich.
die tsg sitzen auch sehr gut, sind mir aber wegen dem langen "strumpf" am oberschenkel zu stressig um sie mal kurz im biergarten o.ä. abzulegen.

gute nacht ... :o

Zurück