Protektorjacke für (Enduro-) Touren/Training? Uphilltauglich ;)

Hat den keiner damit Erfahrungen? Würd mich auch sehr interessieren wie die Meinung dazu ist :confused:
Ich hab davon die Weste, also ohne die Schultern. Bin soweit zufrieden. Liegt gut an, stört nicht und geht von der Wärmestauung. Ich hab das Teil allerdings nur im Bikepark an, wie es bei Enduro mit viel kurbeln und bergauf aussieht:ka:
 
Ich würde sagen trifft meine Erwartungen und bin soweit zufrieden. Hatte sie jetzt 2 mal auf Touren an. Gewicht und Tragekomfort sind top. Ein "Klimawunder" ist sie allerdings auch nicht.

:) Ich glaub ich bin nicht der einzige hier, der die Jacke schon gespannt erwartet hat. Wenn du Zeit und Muse hättest ein wenig mehr zu dem Teil zu schreiben wäre echt super. Welche Größe trägst du bei welcher Körpergröße? Macht das Ding einen bikeparktauglichen Eindruck? Was kann man von dem Brustbereich erwarten?

/edit: das gilt natürlich auch für dich GnarfTheDwarf, bin echt gespannt mehr von dem Ding zu hören :) :)
 
Die hier hat einen ausgezeichneten Tragekomfort

2012_poc_vpd_2_0_products32.jpg
Bestätigt ! kein Problem damit Höhenmeter zu machen....
 
Den Weg über Evoc bin ich auch schon gegangen. Die Antwort war: "die neue PROTECTOR JACKET wird ab Frühjahr nächsten Jahres verfügbar sein."

Ich bin allerdings inzwischen fündig geworden --> http://www.bikestore.cc/evoc-protector-jacket-schwarz-2014-groessen-p-213760.html

Habe die Jacke dort bestellt und sie ist letzte Woche nach ca. 5 Tagen angekommen.
Wie das mit der Aussage von Evoc zusammenpasst ist mir allerdings nicht ganz klar !


Hi, sicher das du die 2014er bekommen hast?
Auslieferung dieser selbst bei bikestore Austria erst Mitte 2014, wo anders - wie auch bei evoc selbst - ist sie nirgends käuflich.
 
Hallo Zusammen,

also ich bin mir sehr sicher, dass ich das 2014 Modell habe, da es in 2013 ja nur die Weste gab. Habe auch gesehen, das die JAcke bei Bikestore.cc jetzt auf Lieferdatum 03-2014. Vor ein paar Wochen war das noch anderst. Ich habe eine Bestellt und eine bekommen :)

Hatte die Jacke jetzt 7-8 mal an und bin soweit sehr zufrieden. Ob sie Bikepark tauglich ist, ist natürlich so eine definitions sache. Ich war damit gestern in Beerfelden von daher ist sie tauglich :)

Nein, spaß beiseite. Der Rückenprotector und die Schulterprotektoren (SAS TEC) machen einen sehr guten (bikepark tauglichen) Eindruck. Der Brustschutz ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Hier sind nur sehr dünne Schaumstoffpolster eingearbeitet.
 
Ich stelle mal die Bluegrass Grizzly B&S in den Raum. Hab ich mir zugelegt und finde diese sehr angenehm zu tragen. Und vom Kurs her noch fast im Limit...

Das kann ich bestätigen, ich habe mir die Bluegrass Grizzly auch zugelegt im Herbst, nach dem heftigen Sturz im Sommer. Trägt sich angenehm und sitzt super. Die neue Evoc wäre auch mein Favorit gewesen, aber ich wollte nicht bis zum Frühjahr warten mit dem Biken ;) Verarbeitung ist top!
 
Hat noch jemand außer baumschubser und sch4f Erfahrung mit dem POC Spine VPD 2.0 - v. a. beim Uphill? Einsatzbereiche sind Enduro-Rennen und gelegentlicher Parkbesuch. Im Laden hatten sie das Jacket noch nicht da, aber generell sehen die POC Schoner sehr gut verarbeitet aus.

Auf eine Rüstung würde ich gerne verzichten...
 
Das schöne ist ja an der spine... Man den front oder rücken Protektor rausmachen... ich hab das Ding im Handel genau einmal gesehen. in Magdeburg beim Allee Center dem zweiradladen direkt daneben. die supported auch bei der downhill Veranstaltung im Harz in thale...
 
Hi...

Ich suche derzeit auch einen passenden Schutz. Ich fahre mit meinem Enduro meist nur auf leichten Hometrails, wenn es mal in den Bikepark gehen soll, würde ich mir zur Not einen Panzer leihen.

Daher suche ich für mich, eigentlich eine Protektorenjacke, die nicht zu dick aufträgt. Preis max. 250€

Daher mal zwei links: Habt ihr evt. Erfahrung?

http://www.fahrrad.de/leatt-brace-b...eqrecqid=cee5bf81-cf0b-11e3-aacf-50465d9e24a7

http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=208942

http://www.bikestore.cc/evoc-protector-jacket-schwarz-2014-groessen-p-213760.html#tabdescription
 
Die Leatt 3DF ist mist. Rückenprotektor zu klein, Brustpanzer auch etwas seltsam und die Schulterpolster haben mir auch nicht zugesagt.

Ich würde die Evoc Jacke nehmen. Habe zwar selbst nur die Weste aber die Jacke macht einen guten Eindruck. Meiner Meinung nach aber zu teuer.

Für leichte Touren wäre mir aber jede Jacke zu viel. Protektorrucksack und Ellbogenschützer reichen dir nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Danke für dein Feedback.

Ich habe mir ehrlich gesagt über einen Rucksack noch keine Gedanken gemacht.
Als erstes hatte ich das Shirt von O´Neal an:http://www.bruegelmann.de/bekleidung/protektoren/stealth-protector-shirt-black-l/291520.html

Diese hatte mir eigentlich schon ganz gut gefallen, da man sie kaum spürt. Der Schutz ist natürlich im Vergleich zu der Evoc Jacke nicht so gut, daher bin ich etwas verunsichert, was es werden soll. Ganz ohne möchte ich eigentlich nicht mehr fahren.
 
Ein solches Shirt habe ich auch. Meiner Meinung nach die perfekte Kombination mit einem Protektorrucksack.

Der einzige Vorteil der Evoc Jacke ist der bessere Schulterschutz.

Bestell dir die Jacke halt und teste ob du damit 3 std fahren möchtest und einen Rucksack tragen kannst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meiner Meinung nach, is ne Protektoren Jacke für leichte Hometrails ..einwenig übertrieben ... Grad weil sie extrem warm werden können ,mir persönlich wäre sie einfach zu warm ..Beim DH is sie mir schon immer recht warm ,wenn ich dann noch uphill mit fahren müsste ..nein Danke
 
Entweder richtiger Schutz, dann schwitzt man, oder solche Shirts mit bisschen Polsterschutz, hilft aber allenfalls um die eine oder andere Schürfwunde zu verhindern.

Ich habe ne Bliss Arg Vest, da ich keinen Protekorenrucksack habe. Ich ziehe die Weste nur bei Bedarf an. Bei vielen Touren habe ich sie nicht mal dabei, wenn ich weiß mich erwarten technische Leckerbissen oder größere Sprünge, dann wird sie eingepackt und oben am Berg schnell angezogen.
 
@ TE, zwei deiner Vorschläge sind langärmlig. Brauchst du das wirklich? Kombiniere doch separate Ellenbogen/Unterarmschützer mit einer Weste, ob nun Evoc,Bluegrass,POC oder Co. Die Evoc soll ja einer der leichtesten Westen sein, Bluegrass bestimmt nicht spürbar schwerer. Ansonsten schließe ich mich den anderen an, brauchst du definitiv einen Rückenprotektor, wenn du mit Rucksack fährst?
Ich werfe (für leichte Trails) noch das Troy Lee 7850 ins Rennen.
 
Sers, hat jemand vielleicht mal dasBliss ARG Top Protectorshirt probiert? Ich hätte eigentlich ganz gerne was für den Rücken und die Schultern, aber hier sind ja noch die Ellenbogen dabei und ein richtiger Ellenbogenprotektor scheint mir da schon sicherer.
Hat jemand schon Erfahrungen? danke
 
Sers, hat jemand vielleicht mal dasBliss ARG Top Protectorshirt probiert? Ich hätte eigentlich ganz gerne was für den Rücken und die Schultern, aber hier sind ja noch die Ellenbogen dabei und ein richtiger Ellenbogenprotektor scheint mir da schon sicherer.
Hat jemand schon Erfahrungen? danke

die Frage würde mich auch interessieren... Und ob sie eher groß oder klein ausfällt.
 
Sers, hat jemand vielleicht mal dasBliss ARG Top Protectorshirt probiert? Ich hätte eigentlich ganz gerne was für den Rücken und die Schultern, aber hier sind ja noch die Ellenbogen dabei und ein richtiger Ellenbogenprotektor scheint mir da schon sicherer.
Hat jemand schon Erfahrungen? danke

die Frage würde mich auch interessieren... Und ob sie eher groß oder klein ausfällt.

Ich grabe diesen Thread malwieder aus ... Hat jemand inzwischen Erfahrungen über das Protectoren Longsleeve?
Suche derzeit was leichtes. Mit den Knieschoner von Bliss bin ich volkommen zufrieden was Tragekomfort, Schutz und Belüftung angeht.
 
Ich fahre das Bliss ARG mittlerweile und kann es weiterempfehlen. Sicher nix für groben DH, aber für ne FR- oder Endurotour für mich perfekt. Merkt man kaum, ist leicht und luftig. Grösse M bei 1,78m passt super...
 
Ich auch dachte, bis vor 3 Wochen auf dem Hometrail, kann nicht viel passieren bin deswegen immer ohne Protektoren unterwegs gewesen ( abgesehen von Helm und Rückenprotektor vom Rucksack ).
Jetzt sitze ich zuhause mit einer Humeruskopffraktur :(.
Wollte fragen ob die Evoc-Jacke auf längeren Touren und Uphills tauglich ist, ob das Tragekonfort akzeptabel ist und ob jemand auch mit dem Schutz bei Stürzen Erfahrungen gemacht hat?
 
Was hat denn ne Protektorjacke mit einer Humeruskopffraktur zu tun? Da müsstest du schon Hartplastik aus dem Motorradbedarf anziehen.

Die Evoc kann man auf Tour tragen, ja. Über 20°c berghoch wirds aber arg warm! Hab ich einmal gemacht....

Erfahrung mit Sturz hatte einer im Evoc Jacke Fred. Hat wohl einen Stein genau zwischen Protektor und Steissbeinschutz bekommen. In der FREERIDE war ein Test, da war Dainese und Ortema besser, Evoc Platz 3.
 
Zurück
Oben Unten