Protektorjacke für (Enduro-) Touren/Training? Uphilltauglich ;)

Ich weiss nicht ob ich direkt auf die Schulter oder auf den gestreckten Arm ( eher unwahrscheinlich da es distal schwächere Stellen gibt ) gefallen bin da ich zu schnell auf de mTrailabschnitt war aber ich denke entweder Schulterpolsterung oder Ellenbogen hätten etwas von der Sturzenergie abgefangen.
Ich schaue in den Evoc Thread. Hartplastik wäre zu viel, ein Protektorenshirt eher zu wenig.
Wenn es zu warm ist dann fahre ich ohne und achte auf meine Geschwindigkeit ( das war sowieso das Hauptproblem ). Das Wetter aktuell ist eher eine Ausnahme ich denke die meiste Zeit wird die Jacke tragbar.
 
Ich weiss nicht ob ich direkt auf die Schulter oder auf den gestreckten Arm ( eher unwahrscheinlich da es distal schwächere Stellen gibt ) gefallen bin da ich zu schnell auf de mTrailabschnitt war aber ich denke entweder Schulterpolsterung oder Ellenbogen hätten etwas von der Sturzenergie abgefangen.
Ich schaue in den Evoc Thread. Hartplastik wäre zu viel, ein Protektorenshirt eher zu wenig.
Wenn es zu warm ist dann fahre ich ohne und achte auf meine Geschwindigkeit ( das war sowieso das Hauptproblem ). Das Wetter aktuell ist eher eine Ausnahme ich denke die meiste Zeit wird die Jacke tragbar.

trotz dieser massiven Jacke auch ne Humeruskopffraktur eingefangen. hätte ich nicht erwartet. weiss nicht genau we ich aufgeschlagen bin, aber denke direkt auf dem oberarm, nicht über ellbogen oder hand.
http://www.amazon.de/SIXSIXONE-Prot...sbs_200_3?ie=UTF8&refRID=01MPYEV3HRGYJVBFSYS4
 
Ist meistens ein indirektes Trauma. Das eklärt wieso bei dir trotz der massiven Jacke der Humeruskopf brach. Das Glenoid ( die Pfanne des Schulterblattes ) schlägt den Kopf ein. Mit genug Geschwindigkeit kann das trotz massivem Schutz passieren. Bei mir war eher nichts. Ich glaube dennoch das ein Ellenbogenprotektor der Schlag etwas abgedämpft hätte ( hätte vielleicht anstatt einer 4 Segm. Fraktur eine einfachere ).
Ich werde wenn das Radfahren wieder möglich ist, Protektoren tragen auch wenn nur für mein Gewissen.
 
Zurück
Oben Unten