psychopatischer Trail-Verblocker

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi,
bei uns im Bike-Gebiet gibt es einen irren der ständig die trails mit stöcken und den kompliziertesten Konstruktion zubaut sodass wir die trails insbesondere einer unser lieblingstrails immer wieder freiräumen müssen . meistens sind die hindernisse fahrtechnisse erweiterung des trails die man locker überspringen kann aber manchmal sind die hindernisse so aufgebaut dass man sie nicht sieht und dass sie richtig gefährlich werden können.

Kennt ihr sowas und habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht???
Wanderer behandeln wir immer freundlich,...

Nutcracker:o

Nach einem anstrengenden Anstieg, den wir ordnungsgemäß auf Forstwegen (Waldautobahn) gemacht haben, wollten wir vom Altkönig Richtung Norden einen schönen Singletrail fahren den wir entdeckt haben. Die ersten 50 m die man sehen konnten sahen geil aus. Also gleich runtergefahren. Dann der erste BAUM, vom Förster gefällt, dann der zweite Baum und so weiter. Nach 5 hab ich aufgehört zu zählen. Es waren bestimmt so 20 Stück auf dem 500 m langen Trail. Nachja der Spassfaktor war 0 und die Räder wurden fast immer nur getragen. Denn über dicke Baumstämme springt keiner drüber.

Die Thematik ist ja so alt wie das Biken, glaube ich. das wird sich auch nie ändern. Ich habe mit Wanderern bis jetzt gute Erfahrungen gemacht: immer ins Gesicht schauen, nicht zu schnell vorbei und immer schön danke sagen. So hat aber nichts direkt mit dem Thread zu tun. Daher noch was "Ontopic":

Mittlerweile gibt es sogar bei uns in Berlin Leute, die die wenigen Trails/"Parcours" zerstören, die sich die Jungs hier gebaut haben. Da werden neuerdings richtig aufwendig gebaute Anlieger mit Holz "gefüllt", schöne Doubles klein gemacht usw. Ich kann soetwas nicht verstehen.

<uebertreib>Wahrscheinlich ist es manchen Leute lieber, wenn die Kids aus dem Wald verschwinden und am Bahnhof Zoo Drogen nehmen.</uebertreib>

Zurück