Psylo Federhärte/-farben

Moin Gemeinde
Welche Federhärte ist den original in den Psylos mit U-Turn drin? Ich nehme stark an, die mit der roten Markierung, oder? Dann wären allerdings die Gewichtsangaben von RS ziemlich "grosszügig" ausgelegt. Ich denke mal, das für 85kg die blaue oder gleich die schwarze besser geeignet ist. Hat jemand Erfahrungen?

Schönen sonnigen Tag euch allen!

Andi

Du liegst richtig, Rot ist standartmäßig verbaut. Ich wiege ca. 80 kg und hab die Rote feder drinn. Die Gabel spricht ultrafeinfühlig an, und schlägt auch bei derberen drops nicht durch.

Wenn du allerdings Luftfedergabeln gewöhnt bist, mag dir die rote Feder viel zu weich erscheinen.

Eine neue Feder kostet ca. 30 € (Bezugsadresse im Bike-Workshop). Der Austausch ist selbst für technicklaien zu machen. Falls Interesse an Einbauanleitung --> pm.

Mmh, ich hab die SL, da muss die komplette U-Turn Einheit getauscht werden. Und die wird`s wohl kaum für 30€ geben (ausser und ich krieg ne gebrauchte).
Trotzdem Danke fürs Feedback, ich wollte ja auch nur wissen welche (-Farbe) jetzt drin ist ohne sie gleich zerlegen zu müssen.

Andi

PS: Apropos Anleitung! Gibt`s ne deutsche Anleitung zur Wartung der rechten Seite mit dem Pure Damping? Ich möchte nämlich gerne mal `n Ölwechsel machen.

Zurück