Hallo,
habe seit einer Woche einen Pulsmesser (F11) von Polar und jetzt 2 Probleme:
1.Ich komme nicht in den von mir gewünschten Pulsbereich.
Es strengt mich total an meinen Puls in den (wohl wirklich nicht übertrieben hohen) Bereich von 128 - 143 schlägen zu bekommen.
Wenn ich in nem Tempo fahre, in dem ich mich meinem Empfinden nach schon anstrenge, dann fahr ich nur so n Puls von ca. 120.
Woran kann das denn liegen? Hab auch keinen tiefen Ruhepuls - ca. 80 rum.
Vielleicht noch n paar Daten von mir: 23 jahre, 183cm und 72 kg.
Konnte dieses Jahr noch nicht viel fahren, wg studium und so. Wollte mein Training jetzt grad wieder steigern.
Und da kommen wir auch gleich zu meinem 2 ten Problem:
2.Welche Pulsbereich sollte ich die Woche denn wie lange fahren?
Hab im Moment 2x die Woche ne Herzfrequenz von Medium eingestellt bei ca. 1,5 Std /Einheit. (also so 128 - 143 je nach Form(OwnZone))
1x die Woche ne Std auf leichter Herzfrequenz max. ca. 125
und 1x die Woche 20 Min auf hoher Herzfrequenz.
Wäre das ok so oder lieber mehr Einheiten in der niedrigen HF? Bin halt wie oben bereits beschrieben bei der mittleren HF schon ziemlich fertig...
Und was bringt die hohe HF bei 20 min denn genau? Oder ist das Unfug?
Danke schonmal.
Grüße
habe seit einer Woche einen Pulsmesser (F11) von Polar und jetzt 2 Probleme:
1.Ich komme nicht in den von mir gewünschten Pulsbereich.
Es strengt mich total an meinen Puls in den (wohl wirklich nicht übertrieben hohen) Bereich von 128 - 143 schlägen zu bekommen.
Wenn ich in nem Tempo fahre, in dem ich mich meinem Empfinden nach schon anstrenge, dann fahr ich nur so n Puls von ca. 120.
Woran kann das denn liegen? Hab auch keinen tiefen Ruhepuls - ca. 80 rum.
Vielleicht noch n paar Daten von mir: 23 jahre, 183cm und 72 kg.
Konnte dieses Jahr noch nicht viel fahren, wg studium und so. Wollte mein Training jetzt grad wieder steigern.
Und da kommen wir auch gleich zu meinem 2 ten Problem:
2.Welche Pulsbereich sollte ich die Woche denn wie lange fahren?
Hab im Moment 2x die Woche ne Herzfrequenz von Medium eingestellt bei ca. 1,5 Std /Einheit. (also so 128 - 143 je nach Form(OwnZone))
1x die Woche ne Std auf leichter Herzfrequenz max. ca. 125
und 1x die Woche 20 Min auf hoher Herzfrequenz.
Wäre das ok so oder lieber mehr Einheiten in der niedrigen HF? Bin halt wie oben bereits beschrieben bei der mittleren HF schon ziemlich fertig...
Und was bringt die hohe HF bei 20 min denn genau? Oder ist das Unfug?
Danke schonmal.
Grüße