Pulsmesser ohne Brustgurt ???

Hallo zusammen.
Ich will mich für die kommende Sommertour Anfang Juli ein bisschen fit machen und möchte mir gerne dafür einen Pulsmesser zulegen. Aber bis jetzt habe ich nur welche gefunden, die so einen Brustgurt haben. So ein Ding hatte ich mal, und ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich find das sehr beklemmend, so einen Gurt zu tragen, weil ich das Gefühl habe, nicht richtig tief Luft holen zu können. Außerdem ist das Scheißding andauernd verrutscht.

Meine Frage:
Gibt es keine Pulsmesser ohne Brustgurt? Kann der Puls nicht anders erfaßt werden? Was für Geräte empfiehlt ihr?
Sollte nach Möglichkeit auch nicht so viel kosten. 100 Euro sind da die absolute Schmerzgrenze!

MfG
Marcel

Hallo zusammen.
Ich will mich für die kommende Sommertour Anfang Juli ein bisschen fit machen und möchte mir gerne dafür einen Pulsmesser zulegen. Aber bis jetzt habe ich nur welche gefunden, die so einen Brustgurt haben. So ein Ding hatte ich mal, und ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich find das sehr beklemmend, so einen Gurt zu tragen, weil ich das Gefühl habe, nicht richtig tief Luft holen zu können. Außerdem ist das Scheißding andauernd verrutscht.

Meine Frage:
Gibt es keine Pulsmesser ohne Brustgurt? Kann der Puls nicht anders erfaßt werden? Was für Geräte empfiehlt ihr?
Sollte nach Möglichkeit auch nicht so viel kosten. 100 Euro sind da die absolute Schmerzgrenze!

MfG
Marcel

Ich kann dir ein Ciclogerät anbieten, das den Puls nur temporär anzeigt, wenn Du zwei Finger auslegst. Aber das ist nur temporär.... Gerät nennt sich EASY-TOUCH und kostete mal 100 Euro. Wir haben noch ein paar neue Geräte rumliegen, origanl verpackt und unbenutzt. Preis per PN ;)

Mit Gurt ist das genauste. Und wenn der Gurt verrutscht, dann liegt er nicht eng genug an, ist nun mal so... Pulswerte können nicht durch die Luft übertragen werden ;)

Gruß Torsten

gurt, alles andere funktioniert nicht richtig.

die billigste polar oder die aldi uhr für 15€ tuts dann aber.

das kommt
Außerdem ist das Scheißding andauernd verrutscht.
davon
Ich find das sehr beklemmend, so einen Gurt zu tragen, weil ich das Gefühl habe, nicht richtig tief Luft holen zu können.

weil nicht stramm genug umgeschallt - ich kann den Gurt auch nicht ertragen. Aber ohne LD tappst du in Sachen Puls eh im Dunkeln, deshalb für mich verzichtbar. Einzig messe ich den Ruhepuls allmorgentlich und ab und an mal den max. Puls, oder das was ich dafür halte. Zu diesem Zweck reicht mir mein Zweifinger-Armbanduhrenpulsmesser, System Aldi. Unterwegs etwas nervig, es dauert ca. zehn Sekunden bis die Anzeige steht, Spucke hilft.

Zurück