Pulsmesser + Tacho

Guten Tag,
bevor hier gleich wieder die Frage kommt, ob ich die Suchfunktion benutzt habe...habe ich, nur leider blicke ich bei der Vielfalt an Angeboten absolut nicht durch.

Habe ja erst seit kurzem nen Bike und möchte jetzt um richtig und geregelt trainieren zu können mir nen Pulsmesser + Tacho zulegen.Den Pulsmesser möchte ich auch beim joggen verwenden!So jetzt meine Fragen.Macht es Sinn sich eine Pulsuhr mit Fahrradfunktion zu kaufen.Wie gut sin diese Geräte?
Ist es besser sich getrennte Geräte zuzulegen?Braucht man überhaupt nen Pulsmesser um richtig zu trainieren oder reicht ein normaler Tacho?Welche Kosten kommen für die Anschaffung eines Gerätes auf mich zu?
Hoffe das ihr mir bei meinem Probelm helfen könnt.

Grüße

Hallo,
ich verwende den Pulsmesser Sigma PC14 nur zum Laufen, da ich dort die Belastung besser dosieren kann. Beim Biken kommt immer wieder ein Steilstück oder eine Abfahrt ==> der Puls bleibt nicht im Trainingsbereich. Ausserdem sind die Befestigung eines Tachos als Armbanduhr oder einer Armbanduhr als Tacho suboptimal (dicker Klotz am Arm, Uhr am Lenker).
Von daher empfehle ich einen separaten Pulsmesser (evtl. mit Höhenmetern) und einen separaten Tacho.
Für die Höhenmeter habe ich mir jetzt den Cyclosport CM434 gekauft und ihn mit einer normalen Halterung befestigt (spart Strom für Sender und Empfänger).
Grüße,
Bartenwal

Also sind zwei getrennte Geräte die bessere Lösung. Da hab ich mal noch eine Frage. Gibt es Pulsmesser die auch die zurückgelegte Strecke zB beim joggen anzeigen?

Zurück