Pumptrack Fragen und Antworten

Registriert
22. Juni 2008
Reaktionspunkte
2
Hi
Vorneweg: Sorry, dass ich das Thema in den Dirt-Bereich stelle, aber es fällt mir kein besserer ein.

Bei uns wurde ein richtig geiler Pumptrack gebaut, auf dem ich sicherlich viel Zeit verbringen werde. Ich fahre in mit nem FR-HT (und entsprechenden Reifen) mit Pike, und travelle die Gabel einfach runter, wodurch die Geometrie auch wieder stimmt. Das einzige was mir noch zum vollständigen Glück fehlt, ist die richtige Bereifung.

Was würdet ihr mir hierfür vorschlagen?

Es sollte einfach was sein, das nicht allzu schwer ist und sehr kleinen Rollwiderstand hat.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Gruss tillibilli
 
maxxis larsen oriflame werf ich mal in die runde, soll en geiler reifen für pumptrack sein !

MSC0913826200KVE.jpg
 
Danke für die vielen Ratschläge!
Der Maxxis Larsen oriflame gefällt mir äausserst gut!
Weisst du auch wo es den gibt? Ich ahbe über google nur nen polischen Händler gefunden...
 
normal kann dir den jeder Bikehändler bestellen der was auf sich hält.
geh ma zu deinem Local
 
Hi Jungs - mein Favorit ist der Rubena zyphirus 420 Gramm ( für trockene schnelle Böden sagt der tschechische Hersteller ) Vk: ca.29 euros über Wiener Bike Parts . Macht sich gut auf einem polnischen Rahmen - dartmoor two6player
 
mal etwas ot - welche lenkerbreite fahrt ihr so fürn pumptrack?
hab im mom nen syncros bulk mit 72cm und bin am überlegen etwas breiteres zu holen.
 
ich fahr auch nen 710er Lenker, völlig ausreichend. Ich kann die Kenda Eightblock wärmstens empfehlen. Rollen gut, auch bei losen Sand gute Haftung und sehr sehr gutmütiger Grenzbereich.
 
Zurück
Oben Unten