Liebe Forumsmitglieder,
auch auf die Gefahr hin, dass es sich mal wieder um eine blöde Frage handelt oder ich hätte über die Suchfunktion etwas finden müssen, riskiere ich es trotzdem.
Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Schalter der die oben genannte Federgabel sperren sollte. Zur Erläuterung: Der Schalter ist drin und die Federgabel offen. Bei Betätigung des Schalters kommt dieser Kugelschreiber ähnlich heraus und die Gabel sollte sperren. Das tut sie sie auch. Aber nur, wenn ich unten an der Gabel nachhelfe und von Hand den Zug noch ein wenig ziehe. Die Funktion selbst scheint einwandfrei zu tun was sie soll. Liegt das am Zug oder tatsächlich an dieser kompletten MotionControl-Einheit von der ich gelesen habe?
Was ich richtig komisch finde, ist, dass wenn ich das Rad nach einer Tour abstelle und dann den Schalter betätige, dieser besser funktioniert als während der Fahrt.
Hat da vielleicht jemand einem hilfreichen Tipp oder gar den entscheidenen Hinweis?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Felge31
auch auf die Gefahr hin, dass es sich mal wieder um eine blöde Frage handelt oder ich hätte über die Suchfunktion etwas finden müssen, riskiere ich es trotzdem.
Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Schalter der die oben genannte Federgabel sperren sollte. Zur Erläuterung: Der Schalter ist drin und die Federgabel offen. Bei Betätigung des Schalters kommt dieser Kugelschreiber ähnlich heraus und die Gabel sollte sperren. Das tut sie sie auch. Aber nur, wenn ich unten an der Gabel nachhelfe und von Hand den Zug noch ein wenig ziehe. Die Funktion selbst scheint einwandfrei zu tun was sie soll. Liegt das am Zug oder tatsächlich an dieser kompletten MotionControl-Einheit von der ich gelesen habe?
Was ich richtig komisch finde, ist, dass wenn ich das Rad nach einer Tour abstelle und dann den Schalter betätige, dieser besser funktioniert als während der Fahrt.
Hat da vielleicht jemand einem hilfreichen Tipp oder gar den entscheidenen Hinweis?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Felge31